Was haltet ihr von dem Bericht dass das größte Aquarium der Welt in Berlin geplatzt ist?

10 Antworten

Was sol ich davon halten Viel Wasser vor allen bei der Höhe macht eben auch viel Druck

Interresant ist für mich die Tatsache das genau nur 2 Firmen auf der Welt in der Lage sind sowas überhaubt zu Bauen

Und 1 dieser Firmen hat diesen Auftrag Abgelehnt weil es Ihr zu riskant war das sagt wohl einiges aus

Was ich davon halte,es gab da eben ein Problem das es dazu kam, und das größte Aquarium der Welt ist das "Chimelong Ocean Kingdom" in China. Fünf Weltrekorde hält der Ort der Superlative. Zum einen steht hier mit 22,7 Millionen Litern das größte Aquariumbecken der Welt, zum anderen wird hier mit 36 Metern Breite das größte Sichtfenster weltweit beherbergt.

Traurig mir tun die Fische leid 😩 absoluter Alptraum. Da müssen Kräfte gewirkt haben die schier nicht fassbar sind, ich meine 1 mio Liter Wasser die mit eimmal freigesetzt werden sind schon ne Macht, hat deswegen in meinen Augen auch volle Berechtigung in den Nachrichten zu stehen schließlich wäre über eine Bombe auch berichtet worden der Schaden dürfte identisch sein. Hätte zu den Zeitpunkt da jemand vorgestanden hätte es locker tote Menschen geben können.

Nichts, manchmal passieren so Sachen.

Ich finde es schade, nicht nur um das Aquarium selber, sondern auch wegen der Fische. 😊