Sind die Fische aus dem Aquarium Berlin schnell tot gewesen?

6 Antworten

Fische sterben nicht sofort wenn sie mal nicht umringt von wasser sind. Sofern sie also nicht beim Aufprall auf der Straße erschlagen oder überfahren worden sind werden sie noch etwas gelebt haben

Sie sind nicht anders gestorben als Fische sterben, die mit Netzen gefischt werden. Eher schneller.

Da sind 1500 Fische gestorben. Die meisten waren klein, weil man in so einer blödsinnigen Beckenform eh kaum Fische halten kann. Sagen wir mal, so groß wie ein Hering.

Es werden jedes Jahr 1,5 Millionen Tonnen Atlantischer Hering gefangen. Das sind 47,5 kg in jeder einzelnen Sekunde. Bei einem durchschnittlichen Lebendgewicht von 200g, sind das 237 Heringe pro Sekunde.

Das heißt, die Fischereiindustrie braucht ganze 6,3 Sekunden, um 1500 Atlantische Heringe zu fangen. Genauso viele Tiere, wie bei diesem Unfall ihr Leben verloren haben.

6,3 Sekunden für 1500 Stück. Und in den nächsten 6,3 Sekunden sterben die nächsten 1500 Heringe.

Und das sind nur die Atlantischen Heringe. Die Gesamtmenge der gefangenen Fische ist mehr als 100 mal größer. 19,7kg Fisch isst jeder Mensch im Durchschnitt pro Jahr. Bei 8 Milliarden Menschen sind das 157,6 Millionen Tonnen pro Jahr oder 5 Tonnen pro Sekunde. Auf Heringe umgerechnet, wären das 25000 Heringe pro Sekunde. Um mit kaputten Aquarien auf die selbe Menge zu kommen, müssten 16,7 dieser Aquarien pro Sekunde kaputt gehen. Das gibt Hochwasser in Berlin.

Und alle 2,5 Sekunden stirbt in Deutschland ein Schwein vor erreichen des Schlachtgewichts, aufgrund der Bedingungen der industriellen Massentierhaltung an Krankheiten und Verletzungen und wird dann weggeworfen.

Und ihr macht euch ernsthaft Gedanken über 1500 Fische, die einem Unfall zum Opfer fallen, der vielleicht 2x im Jahrhundert vorkommt ??? Echt jetzt?

Nein, die waren natülrlich ncht sofort tot, sondern sind ohne Wasser, dass ihre Kiemen umspült und so mit Sauerstoff versorgt, elendiglich erstickt.
Ein sehr qualvoller, langsamer Tod.

Ne, die sterben wohl langsam.

Die, die zertreten werden, haben wahrscheinlich noch glück.

Das Dingen wog 1000Tonnen, das finde ich krass, macht man sich gar nicht so bewusst.

Nein, die mussten fast alle schrecklich leiden.