Was haltet ihr vom Organspende-Tattoo?

6 Antworten

Ich lasse mir kein Tattoo stechen.

Einen Organspendeausweis besitze ich schon über 30 Jahre und führe diesen immer mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde die Idee total bescheuert. Ich lehne Tattoos ohnehin ab und ein Tattoo bezüglich Organspende widerläuft allen wichtigen Punkten der Entscheidung.

Zentral muss sein, dass man sich jederzeit umentscheiden kann. Gerade so schwerwiegende Entscheidungen sollte man jederzeit überdenken und ändern können. Das ist bei so einem Tattoo quasi unmöglich.

Zweitens wird das Tattoo ohnehin nicht anerkannt und ersetzt keine Unterschrift. Es ist also wirkungsloser Quatsch.

Drittens finde ich das nach außen tragen dieser Entscheidung geradezu peinlich. Es ist eine höchstpersönliche Sache, die man nicht jedem auf die Nase binden muss.

Ich geh komplett in die Kiste.
Organspende kommt für mich nicht in Frage.

Daher erübrigt sich auch so ein Tattoo

MrsMosquito
Fragesteller

Wow, darf ich fragen warum Organspende für dich nicht in Frage kommt?

Ich finds gut, lasse mir aber grundsätzlich keine Tattoos stechen. Der Spenderausweis ist immer in meinem Geldbeutel 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich finde den Organspendeausweis besser.