Was haltet ihr vom neuen zelda?

6 Antworten

Bis jetzt sagt mir das Spiel alles in allem sehr zu. Einige der Mechaniken und Story-Prämissen haben so ihre Mankos, aber der Umfang des Spiels ist enorm beeindruckend, insbesondere in anbetracht dessen das BotW ja auch schon sehr umfangreich war - und im direktvergleich aber eher klein wirkt.

Ein wirkliches Urteil will ich noch nicht fällen bis ich mindestens mal 300 Stunden investiert habe. Aber es würde mich wundern wenn TotK nicht Game of the Year wird.

Es wird mit ziemlicher Sicherheit auch für mich Zelda BotW toppen, mal gucken wie das Ende wird. Habe schon 65h.

Gerade Zelda gefällt mir unglaublich gut, also das was ich von allen Geoglyphen gesehen habe, KA wie sie im Finale bzw. nach dem 4. Dungeon machen wird, aber wenn sie auch da ne Ehrenfrau ist, wie in den Visionen, dann könnte sie sogar Urbosa vom Thron stoßen bei meinen Zelda-Lieblingscharakteren.

Der Untergrund ist eine mega Neuerung, die mir aber persönlich nicht so krass gefällt, also ich halte mich da relativ selten auf, aber wichtig, dass er im Spiel ist. Gleiches mit dem Himmel.

Die Dungeons, die ich bisher gemacht habe, gefallen mir richtig gut, gerade die Musik, nachdem man 2 oder 3 Vorrichtungen aktiviert hat ist einfach nur grandios (haben Elemente von den "Attack Vah xy" Songs aus BotW, welche mir sehr gut gefallen haben).

Einer der besten Dinge mMn sind die NPCs. Ich liebe es zu sehen, wie sie sich verändert haben, was sie gerade machen, wo sie sind usw. Ist immer schön zu sehen, wie das Lieblingskind aus einem Dorf größer geworden ist.

Um nochmal zu den Dungeons zurück zu kommen, ich finde es toll, dass die Weisen die gleichen Synchronsprecher haben wie Revali, Mipha, Urbosa und Daruk, aber nur mit einer tiefergestellten Stimme. War schön zu hören, gerade weil ich am Anfang auf den Weg zum Windtempel gedacht habe, das Revali mit mir spricht.

Das einzige, was ich so richtig hasse, ist der Boss aus dem Donnertempel. So nervenaufreibend. Allerdings macht ihn das auch wieder so gut. Also mehr so Hassliebe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Zelda Spiele

Das bisher beste Spiel meiner Meinung nach.

Ist in Ordnung, aber halt nicht zu krass. Finde das man viel zu schnell die Orientierung verliert. Gerade in der Untergrundwelt, wo es so dunkel ist, wie keine Ahnung was. Es fehlt aber irgendwie ein kick. Trotzdem ein gutes Spiel.