Was haltet ihr vom Geschäftsmodell mit untervermietung durch AirBNB? Ich will mir selbst gern was aufbauen und bräuchte jemanden der mich anlernt?

3 Antworten

Ich halte es für gesellschaftsschädlich weil es

  1. In den Großstädten denen eh schon raren Wohnraum weg nimmt und die Preise weiter treibt und
  2. nicht selten die Grundlage von Steuerhinterziehung bietet.

Airbnb business ist echt cool.

Man benötigt keine Immobilie die man kauft, das ist ein riesiger plus punkt.

Werde ich auch im nächsten Jahr starten, wenn ich meine jetzigen Unternehmen weitestgehend Automatisiert habe.

Allerdings musst du dich auskennen und das ganze sehr Professionell machen

.

Ich kann dir dazu "Office Flucht" empfehlen, siehe Instagram: https://www.instagram.com/officeflucht/?hl=de

Oder folgende Podcast folge, in der unter anderem darüber geredet wird, wie man ein erfolgreiches Airbnb Business führt: https://chainlesslife.com/episode-40/

.

Viel Erfolg und starte JETZT, verschiebe es nicht.

leafless  08.09.2019, 20:13

Office Flucht hat meines Wissens nach auch ein Coaching.

Kann dir aber nicht sagen wie gut es ist, da ich nicht drin bin.

Ist aber mein Favorit als Coach, für die Zeit wenn ich anfange mit dem Business.

NackenGardiene
Fragesteller
@leafless

Kann man mit dir Kontakt aufnehmen?

Ich bräuchte da eine Einführung in das Thema und weiß nicht wie ich da anfangen soll.

Gruß

leafless  09.09.2019, 21:52
@NackenGardiene

Bin selber - noch - nicht im Airbnb Business drin. Informiere dich über YouTube, Podcasts, Instagram etc.

NackenGardiene
Fragesteller
@leafless

Zu dem Choaching von Officeflucht.. Das Problem ist das kostet 600 euro..

leafless  10.09.2019, 11:43
@NackenGardiene

airbnb business wird auch Geld kosten.

Mieten, einräumen, flug dahin zum ansehen der immobilie etc.

spare darauf :)

Du brauchst die passenden Wohnungen, kleine Ein- oder Zweizimmerwohnungen in Großstädten oder zumindest in der Nähe, aber auf jeden Fall da, wo die Vermietung von Wohnraum über airbnb nicht verboten ist.

Du musst Dich um gute Einrichtung und Sauberkeit kümmern, sowie ein guter Gastgeber sein. Airbnb gibt sehr viele gute Tipps.

Wir haben das mal mit einem Einzimmer-Appartement versucht und haben das einen Sommer lang angeboten. Es hat ganz gut funktioniert und wir hatten Gäste immer so zwischen 3 Tagen bis 1 Woche zu unterschiedlichen Preisen. Je nach dem, wie gerade die Nachfrage war.

Als es Herbst wurde, riss die Nachfrage jedoch ab, bzw. es kamen Anfragen von Montageleuten etc., was für die Wohnung nicht gut war. Die Preise fielen auch plötzlich stark ab.

Eine Belastung war es alle paar Tage alles ganz gründlich wieder putzen zu müssen. Die Zeit muss man haben oder jemand, der das für wenig Geld ordentlich macht. Dann kann sich das auch lohnen. Es geht keinesfalls so nebenbei.

Ab dem damaligen Herbst haben wir dann immer zeitlich befristet vermietet und weil gut eingerichtet, auch zu einem guten Mietpreis. Die Leute wohnen jetzt immer ca. zwischen 3 Monaten und 1/2 Jahr in dem App. und so ist es für uns am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.