Was haltet ihr davon in Leggings ins Fitnessstudio zu gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall machbar -----> im Fitness-Studio laufen Leggings jedenfalls als dem Zweck geschuldete Funktionsbekleidung und sind dahingehend neutraler, wie wenn man als Mann mit Leggings einkaufen oder zum Bäcker usw. geht.

Allerdings muss man sagen: Wenn Männer leggingsartig enge Jeans anziehen und die Gesellschaft das weitestgehend akzeptiert, dann ist das Thema auch nicht so dramatisch :) Und jeder sollte tragen was er will..!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibt es doch die Hosen, um getragen zu werden. Beim Sport ist es Funktionskleidung und keine Modenschau. Natürlich sind Leggings/Tights nicht nur praktisch und funktionell zum Sport, sondern auch als Freizeithose getragen super bequem. Ist auch keine Schande, als Kerl eine Leggings zu tragen, die eigentlich für Frauen ist, wenn Farbe und Design neutral sind, denn meistens sitzen diese sogar wesentlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das erste mal vor 40 Jahren zu einer Tanzvorführung eine damals Damen Turnhose getragen. Heute heißt es Leggings und es gibt sie in verschiedenen Materialien. Mit div. Taschen usw und nennt sich Lauf-Hose oder Meggings. Sie transportieren den Schweis sind teilweise mit Kompression zu haben. Ein tolles Produkt. Hatte ich schon vor 25 Jahren zum Sport an. Habe mich 4x die Woche a 4 Stunden bewegt. Und Abends konnte ich sie im Waschbecken Waschen und sie war am nächsten Tag trocken, und ich konnte sie wieder nutzen. Sage nur tolles Produkt. Ich laufe im freien und gehe damit Einkaufen, mal lang mal über's Knie würde sie nicht eintauschen.

Eins muss dir aber klar sein, der Fokus mancher Menschen liegt dann nicht immer auf dem Hintern oder dein Gesicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du dich darin wohl fühlst, dann trag es einfach

Ich mache das immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung