Warum "dürfen" Männer rülpsen etc. und Frauen nicht?

11 Antworten

Wenn ich als Mann unter Frauen rülpse oder f*rze, darf ich mir auch was anhören, so wie du das beschreibst ist das nicht.

Ich rülpse und f*rze ausschließlich unter männlichen Freunden, da ist das egal bzw witzig. Ist eine Frau dabei, halte ich mich zurück, wenn ich nicht mit "Du S*hwein" betitelt werden will.

Umgekehrt finde ich Frauen die rülpsen oder f*rzen genauso unattraktiv, wie Frauen umgekehrt auch Männer, die das tun nicht mögen.

Weder dürfen Männer das, noch dürfen Frauen das nicht. Es ist eine Frage, welchen Eindruck man bei jemandem mit seinem Verhalten hinterlassen will und da besteht kein Unterschied, denn Männer mögen bei Frauen genau das gleiche nicht, was Frauen bei Männern nicht mögen.

Weil es ekelig ist, auch bei Männern. So empfinde ich als Frau.

Ich Rülpse und Pupse niemals absichtlich vor anderen Menschen, egal welches Geschlecht.

Einigen fehlt da einfach der Anstand.

In unserer Gesellschaft ist ein Bild von "Mann" und "Frau" entstanden und wie diese sich verhalten sollen, also rülpsen ist bspw. "männlich" und weinen bspw. "weiblich" ich finde persönlich das wir auf diese normen scheißen sollten, denn diese Unterdrücken uns nur alle.

Hoffe es ändert sich irgendwann:)

Jeder darf rülpsen. Auch die Frauen. Das ist menschlich. Sie dürfen auch 🏃💨

Also wenn ich ds mache wird bei mir nicht anderes gesagt als bei den Jungs. Die hauen es nur ab und zu auch ohne anstand raus (z.b. im Restaurant, extra bisschen übertrieben) und wir Mädels halten es ehr zurück. Ich kenne es nicht das bei uns Mädels so anders reagiert wird, naja vielleicht liegt es auch daran das ich hauptsächlich was mit jungs zu tun habe und aufm bau bin und es wenn dann ins lächerliche ziehe und mir nicht so unangenehm ist wie anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs