Kann das Rülpsen und Pupsen während der Schwangerschaft häufiger auftreten, und welche möglichen Auswirkungen könnte dies auf die werdende Mutter haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Auswirkung, und ja kann passieren. Wenn die Gebärmutter wächst werden alle anderen Organe, eben auch der Magen und Darm, zusammen gedrückt, da entweicht häufiger mal Gas.

Ja das kann vorkommen.

Evtl. Auswirkungen hätte das nur auf das Umfeld, der Frau selber / dem Baby und der Schwangerschaft schadet das nicht.