An schwangere frauen, ernährung?

6 Antworten

Ich denke das ist sehr individuell je Frau das muss jede für sich selbst rausfinden. In meiner 1. Schwangerschaft habe ich mich zb 2 Monate lang quasi NUR von Weintrauben ernähren können - beim ganzen Rest wurde mir schon durchs Riechen schlecht. In der 2. habe ich eigentlich alles gegessen was ich sonst auch esse.

Nach den ersten 12 Wochen habe ich aber soweit ich weiß immer ganz normal gegessen wieder.

Meine Frau hat ihre Ernährung nur insoweit geändert das sie die Lebensmittel die man vermeiden sollte auch vermieden hat (Käse, Salami meine ich waren darunter da sie irgendwas beinhalten kann ... frag mich nicht näher sie ist die Biologin ^^)

Ansonsten hat sie eigentlich nichts geändert. Übelkeiten sind ihr größtenteils erspart gebleiben .. immerhin das :)

Ja, meine Ernährung hat sich geändert, weil mir vor allem zu Beginn sehr schlecht war. Da hab ich immer gefrorene Beeren gelutscht. Später ging es. Ich hatte keine Gelüste, aber Abneigungen gegen bestimmte Lebensmittel. Die sind aber sofort nach der Geburt wieder verschwunden.

Mehr Hunger hatte ich nicht. Erst nach der Geburt, durch das Stillen. Hab auch in den ersten vier Wochen nicht wirklich abgenommen.

Aber das ist natürlich sehr individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja komplett, Ich hab auf Lebensmittel Lust die ich vorher nicht gegessen habe, oder speziell auf eine Sache.

Dieses "für 2 essen" stimmt zwar nicht wirklich, aber mir hat mein FA geraten ganz viel zu essen, weil mein Gewicht auf 40 Kilo war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Monate altes Baby und zweite Schwangerschaft.♡ 👨‍👩‍👦👶

Nein - daher musste ich auch nichts "zurückändern". Hungriger war ich auch nicht.

Man soll in der Schwangerschaft nicht für 2 essen. Sonst nimmt man zuviel zu - und diese zusätzlichen Pfunde bekommt man schwer wieder los.