Präsentation Schwangerschaft und Ernährung

3 Antworten

Hallo,

was genau möchtest du jetzt von uns für eine Hilfestellung? Wo ist dein Arbeitsansatz?

Nimm die von dir genannten "Themen" als Überpunkte z.B:

  • Schwangerschaft
  • Stillzeit
  • Ernährung im ersten Lebensjahr

und überlege dir weitere Unterpunkte - z.B. könnte dann aus der Gliederung folgendes werden:

  • Schwangerschaft
  • Verlauf einer Schwangerschaft
  • Unterschiede von der ersten Schwangerschaft zu weiteren
  • Berechnung des Geburtstermins
  • Stillzeit
  • Wie funktioniert stillen?
  • Besonderheiten während der Stillzeit
  • Wichtige Verhaltensregeln während der Stillzeit
  • Ernährung im ersten Lebensjahr
  • Ist BIO wirklich besser?

Ich hoffe dir etwas "denkanstoß" gegeben zu haben und nicht nur deine Hausaufgaben für dich zu machen!

Gruß, SebTM

  1. Schwangerschaft: wie wird das Baby ernaehrt - wie spielt die Ernaehrung der Mutter rein - Sachen, die dem Embryo ueber die Mutter schaden koennen (Drogen, Alk, Zigaretten etc.)

  2. Stillen ist im ersten Jahr die Haupternaehrung - Vorteile des Stillens - Beikost ab etwa 6 Monaten zum gewoehnen

Ich glaube das reicht fuer 20 min

Äh jaa ich weis nicht genau was deine Frage ist, aber wenn ihr n Computer nutzen dürft könnt ihr ja ne Powerpoint oder Prezi machen, wobei ihr nicht den gesamten Text draufschreiben.solltet oder ihr könntet vlt ein video zeigen oder so