PowerPoint Hilfe?

2 Antworten

Also bei einer PowerPoint Präsentation ist folgendes wichtig.

  • Die Folien dürfen nicht überladen mit Text sein, DU sollst das Thema erklären, keiner will eine Textwand lesen,
  • Also kurze Stichpunkte, nie ganze Sätze und wenn möglich setze Bilder und Grafiken ein.
  • In PP gibt es viele Möglichkeiten um Übergänge einzustellen oder Farbverläufe, benutze NICHT so viel wie möglich, weniger (und damit meine ich eines) ist mehr.
  • Ein Deckblatt sowie Inhaltsverzeichnis und Abschlussatz schaffen Struktur, erkläre deinen Publikum wie du die Präsentation beginnen möchtest und wie sie Endet
  • Kläre die Frage nach Fragen am Anfang, möchtest du unterbrochen werden, oder werden Fragen am Schluss gestellt?
  • Stelle ein Informationsblatt zur Verfügung, mit nicht während der Präsentation geschrieben wird und jeder am Ende wirklich alle Informationen hat

Also ich würde es so gliedern

Wer ist es? (Name, Geburtsort, Beruf, Besonderheiten und Tod)

Familie

Leistungen, Werke

Aspekte seine Arbeit, Wie Wo Wann

Sein Vermächtnis (Ist er heute noch relevant, wenn ja wieso)

Auszeichnungen und Benennungen

Und zum Schluss noch ein Zitat oder sein letztes Werk...das ist dann eine Brücke mit auch du flüssig zum Ende kommen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere Mal Internet Sören du kannst die Texte kopieren und dort wo du arbeiten willst einfügen Beispiel Wikipedia da kannst du antworten finden für Fragen Tipp je nach was gmerklarst nehme etwas buntes mit Reihn sieht gut aus und lass sich gut beschrieben du kannst die Schriften auch woanders verschieben und vergrößern oder verkleinern je nach dem wie du es haben möchtest. Und ein Geheimtipp schaue das auf Rechtschreibung also Gramitk wenn das Feld siehst klicke es an die Wörter die vielleicht falsch geschrieben hast kannst es damit Bearbeiten so daß man ein Verständnis vollen Text hat ☺️ probiere das Mal aus und Wörter die er nicht kennt Abkürzung oder irgendwelche Wörter die ander Sprache enthalten kannst du auf das Wörter Buch speichern dann gehen diese roten Zacken die unter denn Text sind bei falsches schrieben weg gehen und das Projekt dann nicht zerstört ☺️mache ich auch so ist so gesagen mein Hobby ich habe so was ähnliches gemacht ich hatte das Thema Schiffe und Filme ich hatte die das Schiff Bismack genommen und denn Film aus Disney Findet Nemo und habe es immer noch irgendwo gespeichert und Mann kann auf unterwegs Bearbeitung davon gibt es die App die kannst du dann auch mit ein anderen App die man ppf. Umwandeln kannst und speichern. Benutze sie auch oft. ☺️

Woher ich das weiß:Hobby