Gliederung in Präsentation (Autor)?

1 Antwort

Meist beginnt man mit seinem Leben (Familie, Schule, Ausbildung, evt Hobbies, Zivilstand, Kinder, Wohnort), dann einen Überblick über seine Werke (Titel, Themen, Genre, wer hat ihn beeinflusst) und deren Resonanz (Presse, Nominierungen, Auszeichnungen, Übersetzungen) - wenn Du noch Zeit über hast kannst Du noch auf ein Werk eingehen (sein wichtigstes, für Dich bes. relevant ...)

cleoseven
Fragesteller

Soll ich einen Steckbrief machen?

gschyd  06.07.2017, 22:40
@cleoseven

Versuch einen interessanten Einstieg zu finden zB Auszüge aus einem Interview, einem Artikel über ihn, autobiographische Textstellen (sofern es die gibt) ... - um die Zuhörer sozusagen "einzufangen"

Beginnst Du zu trocken, mit Jahreszahlen etc hast Du Dein Publikum verloren bevor Du es für Dich gewinnen konntest 😉