Gliederung für Kommunikationsprüfung 11 September?

1 Antwort

Hey ich würde es wahrscheinlich wie folgt gliedern:

1. Was ist 9.11.?

2. Hintergrund (wie kam es dazu und warum?)

3. Opfer, Schäden (kann man auch super in Verbindung mit Videos oder Aussagen von Familienangehörigen erklären)

4. Rechtfertigung des Saates (einerseits per Presse andererseits durch "Schadensersatz". Zu letzterem gibt es einen älteren Mann, der das Geld des verstorbenen berechnen musste, wie viel der Mensch "Wert" war. Da findest man auch ein super Video in YouTube zu der Tätigkeit des Mannes schau gleich mal nach ob ich es finde... https://youtu.be/txRVl8hVxyU das wäre das Video. Ich hoffe der Link funktioniert... Das Video heißt: Feinberg. Sie brauchen nur einen Taschenrechner

& zu ersterem findet man bestimmt auch super Pressemitteilungen)

5. Maßnahmen des Staates (dass sowas nicht nochmal passiert)

6. Auswirkungen auf die ganze Welt (mehr Angst vor Anschlägen? Hat der Terror zugenommen? Und andere Fragen)

7. Falls du noch eine Frage für deine Zuhörer benötigst, kannst du z.B. die Tätigkeit des Mannes in 4. in Frage stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
goodtoknow410  28.02.2021, 14:51

Wahrscheinlich etwas viel Stoff für 5 - 7 min aber du kannst ja Punkte weglassen

Ich hoffe ich konnte helfen :)