Gliederung Harry Potter präsentation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer ist Harry Potter? Was erlebt Harry Potter?

(wer ist seine Autorin? Kommerzieller Erfolg von Harry Potter: filme, etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich würde erstmal die wichtigsten Charaktere nennen und kurz etwas zu ihnen sagen. Wenn du insgesamt über alle Bücher halten musst, würde ich sie in einer knappen Inhaltangabe vorstellen. Bei nur einem Buch kann sie auch demzufolge ausführlicher sein (das kommt aber auf die Zeit an und was du dir sonst noch gedacht hast, was du sagen willst). Dann vielleicht noch wann (und von wem, also J.K Rowling) die Bücher erschienen sind, was sie für einen Erfolg hatten (z.B Verkaufszahlen) und etwas zur Verfilmung von Harry Potter ;) . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Antwort ist kurz und knapp: Handlung die Personen um die es geht (Stell dir vor, deine Lehrer und Klassenkammeraden hören zum ersten mall davon, und versetz dich nun in ihre lage (was würdest du gern von dem Buch wissen). Zum übersetzen gibt es ja Google Übersetzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handlung

Die wichtigsten Personen

Hogwarts (auch die Häuser Einteilung)

Dann kannst du eventuell noch deine Lieblingsstelle aus einem Buch vorlesen und deine eigene Meinung zu den Büchern bekannt geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?