Harry Potter Eurokom?

2 Antworten

Für 5 min ist das ohnehin schon wirklich viel. Mehr wirst du da zeitlich gar nicht reinbekommen. Da könnte ich 1h locker aus dem ersten Teil machen.

Du solltest aber reinbringen wann die Geschichte spielt und wann die Bücher/Filme erschienen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Eine Einleitung, wer die Bücher geschrieben hat, wie und warum sie so erfolgreich wurden. Dann die Bücher/Filme kurz vorstellen, vielleicht auf 3-5 wichtige Charaktere eingehen (Hauptfigur und Bösewicht). Ausblick auf zukünftige Bücher/Filme. Das sollte für fünf Minuten reichen.