Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich J.K. Rowling unterstütze?

6 Antworten

Nein. Du sagst mit dem Kauf nur, "schau ich mag diese Bücher oder diese Filme."

Sie hat sowieso x Jahre lang genug Geld gemacht, dass 4 ihrer Nachfahren noch davon leben können. Da hat es auch niemanden interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen

Sie ist eine TERF, eine Feministin, die Transfrauen nicht für Frauen hält:

... radikalen Feministinnen verwendet, die transgeschlechtliche Personen, insbesondere Transfrauen, ausschließen.
...Zu den so bezeichneten Personen zählen unter anderem die britische Schriftstellerin Joanne K. Rowling,

https://de.wikipedia.org/wiki/TERF

Sie hat einen Tweet von Frau Maya Forstater unterstützt, die für ihre Aussage "men cannot change into women" (Männer können keine Frauen werden) von ihrem Arbeitgeber nicht weiter angestellt wurde:

Forstater's contract was not renewed after she tweeted "men cannot change into women"

Auf Twitter empfahl sie einen Shop, der Anti-Transgender-Merchandising verkauft:

Rowling encouraged her Twitter followers to purchase from the Wild Womyn Workshop,[72][73][74] an online store run by a co-founder of the lesbian separatist group Get the L Out

Etliche Schauspieler aus ihren Potter-Filmen haben sie für ihre Position kritisiert:

Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Eddie Redmayne, Evanna Lynch, Bonnie Wright and Katie Leung,

https://en.wikipedia.org/wiki/Politics_of_J._K._Rowling#Transgender_people

Bloximox  15.10.2021, 21:26

Transfrauen sind nun mal keine echten Frauen und haben in Umkleidekabinen, Frauenduschen, Frauenhäusern, Frauengefängnissen usw. nichts zu suchen.

Damking07  22.07.2022, 05:43
@Bloximox

Wenn man sich umwandeln lässt, sähe ich da kein Problem

Bloximox  13.01.2022, 19:11

Sie hat recht, denn Transfrauen sind biologisch keine echten Frauen, selbst nach der GAOP nicht. Die Schauspieler laufen lediglich dem Trend einer winzigen Minderheit die sich für die moralisch besseren Menschen halten nach die leider medial hochgeputscht wird!

Bloximox  13.01.2022, 19:21
@Mayahuel

Auch bei "Frauen" oder "Männern" die die GAOP gemacht haben sieht man sehr oft noch die gegenteiligen Geschlechtsmerkmale, wie bei z.B. "Transmännern" den Busen oder bei den "Transfrauen" den Penis. Ich muss allerdings zugeben bei dem Beispiel ist die GAOP recht gut gelungen, das klappt aber in sehr vielen Fällen nicht.

Nein wieso? Sie ist nicht Transphob. Nur die Woke LGTHD+TV Community sieht andere Ansichten sehr ungerne. Mehr nicht.

ArtemisVictoria  22.07.2021, 16:20

Ich gehöre selber zu LGBTQ+ und finde andere Ansichten in Ordnung, aber Menschen mit dunklerer Hautfarbe haben sich ja auch nicht die Meinung anzuhören, dass jemand Schwarze schlecht findet.

ArtemisVictoria  22.07.2021, 19:01
@Montanawack66

Ja, weil sie nicht generell homophob oder transphob ist, sondern einfach nur andere Dinge für wichtiger hält. Das ist halt ihre Privatansicht. Unterstützen weniger Leute die AfD weil Weidel Lesbe ist?

FKKPapa36  23.07.2021, 07:45
@ArtemisVictoria

Das ist falsch sie hat ein Preis bekommen und als sie gehört hat das der von einer Transsexuellen Person verliehen wird, hat sie ihn zurück gegeben ….

Nacktkaempfer  23.07.2021, 09:46
@FKKPapa36

Unsinn, sie hat den Preis der Organisation Robert F. Kennedy Human Rights zurückgegeben, weil deren Vorsitzende Kerry Kennedy sich abfällig über Rowling geäußert hat und ihr fälschlicherweise Transphobie unterstellt hat, nicht weil Kerry Kennedy transsexuell wäre.

Ich glaube die LGBTQ community überschätzt die anzahl von leuten, welche von dem konzept des sozialen geschlechts überzeugt sind.

Die meiste znterstützung kam meist, weil man niemandem auf den schlips treten wollte, aber wirklich sinmvoll findet die kdee des sozialen geschlechts eig kaum einer

QKontinuum  19.10.2023, 20:57

Damit will ich sagen, nein du bist nicht transphob. Denn eig erachten die meisten das soziale geschlecht als nicht so wichtig an. Nicht weil man jemanden diskriminieren will, sondern weil es aus sicht der meisten menschen eine schlechte Herangehensweise ist, geschlechterrollen aufzuweichen, indem man soziale konstrukte aus ihnen baut, welche die leute anzuerkennen haben.

Also kann sein, dass du aus sicht manche transphob bist, aber aus deren perspektive wären die meisten transphob, selbst personen, denen böswilligkeit etwas fremdes ist.

Du musst für dich definieren ob sie transphob ist, weil sie etwas gesagt hat, dass deiner Meinung nach transphob klingt oder weil viele Leute das über sie sagen...