J.K. Rowling und Transmenschen. Warum ist sie von dem Thema so bessesen und so voller Hass?

8 Antworten

Naja für mich ist ein Mann der sich ein Kleid anzieht und sagt er ist jetzt eine Frau auch keine. Und würde auch niemals als Frau betiteln. Denn wenn ich mir ein Bären Kostüm anziehe und mich wie ein Bär verhalte bin ich auch kein Bär.(Meine Meinung)

Anders sieht es für mich aus wenn eine Geschlechtsangleichung statt gefunden hat; dann sage ich ja das ist eine Frau, und betitel sie auch als solche.

Andere sagen dann wieder selbst dann ist es keine Frau, jeder hat dazu eine andere Meinung. Eine richtige gibt es da in meinen Augen nicht. Jeder soll das tun was er für richtig empfindet aber er darf von anderen nicht verlangen das es für sie auch richtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke besessen ist in erster Linie die Welt bzw. Social Media von diesem gesamten Thema.

Rowling hat jetzt halt eben (mal wieder) eine Meinung geäußert. Und je nachdem welche Definition von 'Frau' da angesetzt wird hat sie Recht oder Unrecht. Mehr lässt sich dazu schlecht sagen. Ein 'Verbrechen' ist es nicht. Ich würde es nichtmal als ernstzunehmende Straftat sehen.

Gut... nenn es meinetwegen 'Hassverbrechen'... das wird die Akzeptanzproblematik nicht bessern, ganz im Gegenteil.

Mayahuel  14.03.2024, 12:25
je nachdem welche Definition von 'Frau' da angesetzt wird

Für eine TERF gibt es nur die biologische Definition.

BeviBaby  14.03.2024, 12:38
@Mayahuel

Und nun? Es gibt diese Definition. Die Definition ist auch ZULÄSSIG. Wissenschaftlich wird dir zugestimmt werden, wenn du sagst 'eine Möglichkeit eine Frau zu definieren ist die nach biologischen Gesichtspunkten'.

Damit hat sich die Sache. Sie hat, wenn sich ihre Aussage auf diese Definition stützt, recht.

Mayahuel  14.03.2024, 12:41
@BeviBaby
 Es gibt diese Definition. Die Definition ist auch ZULÄSSIG.

Ja.

Aber damit ignoriert eine TERF das juristische Geschlecht und damit den Gesetzgeber.

BeviBaby  14.03.2024, 12:49
@Mayahuel

Okay... also du stimmst mir zu. Das ist schonmal gut

Zum zweiten Satz: Es spielt keine Rolle. Ich muss meine Meinung nicht zwingend darauf basieren, was der Gesetzgeber sagt. Es kann dennoch eine richtige Meinung sein, solange ich mich auf eine andere Deutung des Begriffes berufe, die zulässig ist.

Dass die biologische Deutung des Begriffes zulässig ist hast du ja gerade bestätigt.

Diese Überlegung 'Wer etwas nicht rechtlich definiert ignoriert den Gesetzgeber' ist allein deswegen Unsinn, weil auch rechtlich z.T. Dinge nicht einheitlich definiert sind bzw. sich je nach angewandtem Gesetz unterscheiden und auch weil eine rechtliche Definition zum Teil nutzlos für die konkrete Situation ist.

Mayahuel  14.03.2024, 12:54
@BeviBaby
Ich muss meine Meinung nicht zwingend darauf basieren, was der Gesetzgeber sagt.

Dann probier mal bei einer Geschwindigkeitsübertretung damit zu argumentieren: "mir ist egal, ob da maximal 100 steht, ich sehe das anders".

rkwiss  21.03.2024, 13:17
@Mayahuel

Die Geschwindigkeitsüberschreitung selbst hat nichts mit Meinung zu tun. Meinung wäre eher wenn man sagt, ich finde es blöd, dass ich hier nur 100 fahren darf.

BeviBaby  21.03.2024, 13:46
@Mayahuel

Siehst du... genau das ist das Problem mit Leuten wie dir bzw. deinesgleichen, die nicht differenzieren können zwischen 'Meinung' und 'Fakt'.

Meinung: Ist mir egal ob da 100 steht

Ist vollkommen legitim. Kann ich so vertreten, kann ich äußern, kann ich meinetwegen auf eine Flagge schreiben und mit mir durch die Stadt tragen.

Meine MEINUNG ist geschützt... fraglich ist dann was ich daraus mache. Aber das hat ja nichts mit deinem faktisch vollkommen unsinnigen Einwurf zu tun.

Nebenbei: Wer dieses 'als Meinung ist nur zulässig was der Gesetzgeber sagt' tatsächlich unterstützt hat da entweder nicht drüber nachdacht oder KANN nicht drüber nachdenken, weil er das nicht auf die Kette kriegt ODER ist ein totaler Fan vom Prinzip 'Führer befiehl, wir folgen'.

Letzteres ist so gar nicht mein Fall... und glücklicherweise auch nicht das derjenigen, die unseren Staat gegründet haben. Wenn du darauf abfährst und das für das non plus ultra hältst... ist okay, ist auch eine Meinung und AUCH DIE steht dir zu... dann glaube ich aber kaum, dass du in diesem Land glücklich wirst.

In diesem Land kann man DURCHAUS auch mitteilen, wenn man anderer Meinung ist. So wie es mitunter nebenbei auch bei Geschwindigkeitsbeschränkungen in bestimmten Arealen der Fall ist. Da gibt es Verfahren mit unterschiedlichem Ausgang... und genau deswegen ist dein Beispiel gleich doppelt mies.

Weder erfasst es den eigentlichen Punkt, den du kritisierst, noch hat es in sich die Wirkung, die du beabsichtigst. Nächstes Mal einfach etwas informieren... oder einfach nicht um des bloßen Kommentierens Willen kommentieren :)

Mayahuel  21.03.2024, 13:49
@rkwiss
ich finde es blöd, dass ich hier nur 100 fahren darf.

ist es nur blöd, dass eine trans Frau juristisch eine Frau ist?

oder bist du anderer Meinung als der Gesetzgeber und siehst diese trans Frau weiterhin als Mann an? Weil dann ignorierst du die max 100.

rkwiss  21.03.2024, 17:04
@Mayahuel

Ich habe mich dazu geäußert, dass der Vergleich mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung völlig daneben ist. Und ich bleibe dabei, auch wenn Du schon wieder damit anfängst.

Im Übrigen sehe ich eine Transfrau im juristischen Sinne auch als Frau an. Mir ist auch egal, ob operiert oder nicht, soll jeder machen, wie er mag, solange er sich ans Gesetz hält.

KarlKlammer  14.03.2024, 12:37
Ein 'Verbrechen' ist es nicht.

Deutsche Gerichte sehen darin durchaus Beleidigung.

Da diese Aussage mit Vorsatz der öffentlichen Kundgabe der Missachtung oder Nichtachtung einer Person getätigt wurde und es sich klar um eine ehrverletzende Äußerung handelt, ist das jetzt auch kein sonderlich komplizierter Fall.

BeviBaby  14.03.2024, 12:38
@KarlKlammer

Und eine Beleidigung ist kein Verbrechen.

Danke fürs Mitspielen.

KarlKlammer  14.03.2024, 12:51
@BeviBaby

Dass Straftaten umgangssprachlich regelmäßig als Verbrechen bezeichnet werden, auch wenn sie es streng juristisch betrachtet nicht sind, wissen wir doch beide.

BeviBaby  14.03.2024, 12:56
@ddddddds

Nein. Und ich wiederhole mich: Danke fürs Mitspielen. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

ddddddds  14.03.2024, 12:58
@BeviBaby

Versuchst du gerade ernsthaft, das Gesetz zu leugnen? Ich hätte gern mal die Quelle von deinem "Nein".

BeviBaby  14.03.2024, 14:10
@ddddddds

Ähm... Google mal nach der Definition von 'Verbrechen' (gerne auch in Abgrenzung zum 'Vergehen').

Ich bin kein Spezialist in Strafrecht... aber das kenne ich dann doch.

 Warum ist sie von dem Thema so bessesen

Ich finde nicht, dass Rowling von dem Thema besessen ist, sondern eher die woke Community. Rowling äußert sich nur mit gesundem Menschenverstand dazu und ist eben nicht woke.

Wer für Meinungsfreiheit eintritt, muss eben auch die Vielfalt der Meinungen akzeptieren. Dazu gehört auch, dieses ganze Konzept um gefühlte Geschlechter unsinnig zu empfinden.

 wegen Hassverbrechen wieder aufgefallen.

Es ist kein "Hassverbrechen", an dem Konzept von gefühlten Geschlechtsidentitäten zu zweifeln. Im Gegenteil ist das etwas, was die große Mehrheit der Bevölkerung so empfindet.

Ich finde, es ist eher eine destruktive Cancel Culture, wenn man eine Meinung, wie Rowling sie vertritt, nicht mehr offen äußern darf.

Transfrauen sind eben in dem Verständnis der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung keine Frauen. Das muss man so sagen dürfen.

J.K. Rowling ist mit unter Frauenrechtlerin. Dass Frauenrechte und Transrechte an mehreren Stellen kollidieren ist ein Problem das schon lange besteht.

In den Medien und Social Media wird auf diese Probleme aber wenig aufmerksam gemacht. Auch weil natürlich jede Interessengruppe ihre Interessen primär im Auge haben.

Gerade sie Transaktivisten sind im öffentlichen Raum sehr laut. Was natürlich auch nicht schlecht ist aber leider sprechen sich gegenseitig maginalisierte Gruppen ihre Anliegen ab und ein Mittel das eben funktioniert ist die Feindlichkeitskeule.

Die Transfeindlichkeitskeule scheint momentan das schlimmste Vergehen zu sein, viel schlimmer als zb die Frauenfeindlichkeitskeule. Die funktioniert leider nur gegen Cis Männer^^

Der Feundlichkeitsvorwurf gegen maginalisierte Gruppen wie hier zb Frauen wie auch missbrauchte Frauen oder so perlt an der Teflonbeschichtung von Transaktivisten ab. Jedenfalls scheint es so

und deswegen, verhärten sich sich Fronten auch immer mehr obwohl Transmenschen noch vor Jahren viel mehr Verständnis und Zuspruch bekommen haben als heute.

Weil es einfach zu viel Transfeindlichkeitskeulen gibt. Aber zur Akzeptanz gehört eben auch sich die Belange anderer maginalisierter Gruppen anzuhören und erns zu nehmen. Und gemeinsam zu einem Punkt zu kommen der für alle annehmbar ist.

Das ist eben das Problem.

Mayahuel  21.03.2024, 13:06
In den Medien und Social Media wird auf diese Probleme aber wenig aufmerksam gemacht

Ist voll mit dem Zeug.

TJDettweiler  21.03.2024, 13:17
@Mayahuel

Mit welchem Zeug?

Wo nehmen Transaktivisten die Anliegen von Frauenrechtlern als gleichwichtig zur Transproblematik an?

Mayahuel  21.03.2024, 13:27
@TJDettweiler
die Anliegen von Frauenrechtlern

Transexklusive Frauenrechtler haben damit ein Problem, nicht Frauenrechtler im Allgemeinen

TJDettweiler  21.03.2024, 13:35
@Mayahuel

eben Immer wieder geht die Diskussion in den transfeindlichen Vorwurf. Dass du hier mit deiner Argumentation Frauenfeindlichkeit betreibst, das scheint für dich kein Problem zu sein.

Oder gibt es deiner Meinung nach Transleute bei denen es ok sich gegen sie transfeindlich zu äußern?

nein? Dann sei so fair und äußere dich auch gegen keine Frau frauenfeindlich

Mayahuel  21.03.2024, 13:50
@TJDettweiler
 Immer wieder geht die Diskussion in den transfeindlichen Vorwurf.

wie nennt man das, wenn für Rowling eine trans Frau immer und überall nur ein Mann in Frauenkleidern ist?

TJDettweiler  21.03.2024, 14:25
@Mayahuel

Man nennt es einen Menschen der perse her aufgrund seiner angeborenen Geschlechtsmerkmalen und Chromosomen also vom Geburtstecht mehr rechte in dieser Welt haben als Frauen. Darum geht es in der Frauenrechtproblematik.

Dass Transleute sich mit ganz anderen Problematiken konfrontiert sehen sollte man anerkennen.

Es klingt böse aber eine Transperson die männlich gelesen wird ist in vielen Teilen der Welt außerhalb der westlichen Welt viel privilegierter, hat viel mehr Rechte als Frauen dort.

Darum geht es bei der Frauenrechtlern. Vergewaltigung von Frauen ist ein Mittel das in Kriegen eingesetzt wird.

Aber auch Gewalt an Frauen wie Genetalverstümmelung. 70% der Frauen in Gambia zb werden beschnitten. Also Generalversammlung. Ihnen werden die Teile der Vagina im Kindesalter weggeschnitten die ihnen ermöglicht jemals Spaß an Sex zu haben. Viele überleben die Prozedur nicht mal.

Es gibt Länder da dürfen Frauen nicht mal nen Führerschein oder irgendeinen Schritt ohne ihren Ehemann, Bruder oder Vater machen.

Das sind Themen womit sich Frauenrechtler auseinandersetzen und sich dann anhören dürfen dass wenn die sagen, Transfrauen haben dazu keine Idendität, sie seien Transfeindlich.

Nein, es hat etwas damit zutun das Frauen in den letzten Jahrzehnten und immer noch erdulden müssen und mussten.

und ja, natürlich sehen Frauenrechtler die Provilegien des Mannes die eine Transfrau verlassen hat aber nicht rum die benachteilig als Frau benachteiligt wurden. Denn wie gesagt, ein Transfrau die heute mit 50 zu sich steht und mit 50 Jahren als Frau lebt weil sie den Mut nicht hatte und jetzt hat, hatte trotzdem als sie 20 war das Privileg eine Wohnung mieten zu können, für was eine gleichaltrige Cis Frau damals zb keine Rechte hatte.

und da gibt es noch viele Beispiele.

Das ist eben der Unterschied der Privilegien in Sinne der Frauenrechte die eben anerkannt gehören.

Auch wenn Transleute das als Transfeindlich empfinden.

TJDettweiler  21.03.2024, 15:20
@Mayahuel

Das ist ja die ganze Zeit wovon ich spreche, dass für Leute wie dich Transfeindlichkeit das schlimmste ist aber Misogynie total in Ordnung geht.

Das kann ja nie was werden mit der gegenseitigen Akzeptanz

Mayahuel  21.03.2024, 15:24
@TJDettweiler
aber Misogynie total in Ordnung geht.

Misogynie ist, wenn biologisches Geschlecht die einzige Definition für Geschlecht ist?

Dann hat man auch etwas gegen Mütter, wenn man eine juristische Mutter (Adoption) auch als Mutter ansieht?

TJDettweiler  21.03.2024, 15:26
@Mayahuel

Nein, du unterscheidest zwischen Cis Frauen und Transfrauen.

Ne Transfrau die sich so äußern würde, sieht sich dann gar nicht als das selbe wie Cis Frauen wenn sie Beleidigungen gegen ihr eigenes Geschlecht raushaut dem sie ja eigentlich angehören sollte

TJDettweiler  21.03.2024, 15:27
@Mayahuel

Ne Mutter definiert nicht dass die Frau Schwanger war.

Sonst wäre jemand die ihr Kind zur Adoption freigegeben hat oder das Kind gestorben ist noch Mutter, ist sie aber nicht

Mayahuel  21.03.2024, 15:28
@TJDettweiler
Nein, du unterscheidest zwischen Cis Frauen und Transfrauen.

Ja.
Und beide sind Frauen.

Mayahuel  21.03.2024, 15:29
@TJDettweiler
Ne Mutter definiert nicht dass die Frau Schwanger war.

"schwanger war" ist Biologie.

das ist wie dein:

aufgrund seiner angeborenen Geschlechtsmerkmalen und Chromosomen

Auch Biologie.

TJDettweiler  21.03.2024, 15:30
@Mayahuel

Wenn beides Frauen sind äußert man sich nicht frauenfeindlich. Wenn beides Frauen sind dann ist es jemanden wichtiger ne Frau zu sein als Trans zu sein

TJDettweiler  21.03.2024, 15:31
@Mayahuel
schwanger war" ist Biologie.
Auch Biologie.

Nein, Cis

ich bin kein Biologe also gebe ich mich auch als keinen Biologe aus und Lüge die Leute nicht voll dass ich Ahnung davon hätte

Mayahuel  21.03.2024, 15:35
@TJDettweiler
Nein, Cis

Cis ist das Gegenteil von trans.

Bei trans weicht das biologische Geschlecht vom psychischen Geschlecht ab.

die juristische Mutter war nicht mit diesem Kind schwanger. sie ist nicht die biologische Mutter. Aber trotzdem Mutter.

Richtig?

TJDettweiler  21.03.2024, 15:44
@Mayahuel
Bei trans weicht das biologische Geschlecht vom psychischen Geschlecht ab.

Entscheide dich mal. Entweder ist eine Transfrau eine Frau und dann spielt das Trans absolut keine Rolle sondern nur Frau oder Mann bzw. gesellschaftliches Geschlecht. Oder Trans ist bzw sind eigene Geschlechter.

Dann sind es entweder Mann oder Frau in dem Fall hat das Trans sein absolut keine Relevanz mehr.

Wenn Transfrauen sich misogyn äußern dann auch gegen sich selbst

TJDettweiler  21.03.2024, 15:49
@Mayahuel
die juristische Mutter war nicht mit diesem Kind schwanger. sie ist nicht die biologische Mutter. Aber trotzdem Mutter

Nein, denn auch eine Stiefmutter ist ne Mutter aber die muss absolut keine Rechte am Kind haben oder das Kind an der Stiefmutter.
Es gibt auch Ziehmütter bzw Pflegemütter, die sind auch keine juristischen Mütter.

Mayahuel  21.03.2024, 16:10
@TJDettweiler
Entscheide dich mal.

Häh?

Es gibt nun mal mehrere Definitionen von Geschlecht bzw Frau.

Das biologische Geschlecht (Sex) besteht aus einem 1) chromosomalen, 2) genitalen, 3) gono­duk­talen und 4) gonadalen Geschlecht.

Und es gibt ein 1) soziales, 2) juristisches und 3) psychisches Geschlecht.

Im Detail nachzulesen: Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch (online: https://www.pschyrembel.de/geschlecht/K08P4/doc/ )

TJDettweiler  21.03.2024, 16:47
@Mayahuel

ok, ich versuche es einfacher. Eine Transfrau ist sie eine Frau. Was sind Frauen die misogyn also Frauenfeindlich sind?

Mit der Meinungsfreiheit ist es bei solchen Themen nicht mehr weit her, oder? Akzeptiert wird von Dir nur die Pro-Meinung. Wenn jemand was anderes denkt und das auch noch äußert, ist er Deiner Ansicht nach "besessen und voller Hass".

Ich kann Frau Rowling gut verstehen.

Lamanini  14.03.2024, 13:41

Du kannst sie gut verstehen weil du das rechte Gedankengut teilst.

spelman  14.03.2024, 13:42
@Lamanini

Das wird ja immer besser. Jetzt ist man schon Nazi, wenn man man an biologischen Geschlechtern festhält. Großartig!

Lamanini  14.03.2024, 13:50
@spelman

Du meinst, weil man Menschen das Recht auf ein lebenswertes Leben abspricht?

Ja. Das ist man dann.

spelman  14.03.2024, 13:58
@Lamanini

"...das Recht auf ein lebenswertes Leben abspricht?" - Davon ist keine Rede. Aber wenn jemand mit seinem Bein nicht zurecht kommt, muß man es nicht abschneiden. Es gibt in der Regel andere Wege.

Es gab vor einiger Zeit in den USA eine Frau, die sich sehr in der "black live matters" Bewegung engagiert hat. Irgendwann kam heraus, dass sie gar nicht "black" war, sondern eine Weiße, oder auch "kaukasischer Herkunft". Das war ein großer Skandal. Sie behauptete, sich ans Farbige zu fühlen. Das spielte aber keine Rolle.

Wenn sich ein Weißer also als Farbiger fühlt und dunkel schminkt, ist das schlecht.

Wenn sich ein Mann als Frau fühlt, sollen ihn alle als Frau ansehen, und das ist gut.

Lamanini  14.03.2024, 14:05
@spelman

Ja, das ist das Absprechen eines lebenswerten Leben. Wenn man diese Möglichkeit nicht gibt, endet das in unfassbarem Leid, und einem Leben, was es gar nicht Wert ist, gelebt zu werden.

Es hat einen Grund, warum leider so viele trans Menschen sich umbringen. Weil sie diesen Schmerz, den du hier so offen willkommen heißt, nicht mehr aushalten können. Und es gibt dagegen ein Gegenmittel, was du hier lauthals verweigern willst, und somit Menschen versuchst alles zu nehmen, was das Leben erlebenswert macht.

Wenn du dich davon beleidigt fühlst, dass ich dich rechts nenne, ist mir das egal. Immerhin interessiert dich das Lebenswohl von so vielen Menschen kein bisschen, und du lobst Belästigung, Beleidigung und Verfolgung von ganzen Menschengruppen.

spelman  14.03.2024, 14:10
@Lamanini

Nein, das tue ich nicht. Ich denke lediglich, dass eine Geschlechtsumwandlung das Problem nicht löst. So wie eine Schönheits-OP in der Regel auch das Problem nicht löst, das Menschen haben, die mit ihrem Äußeren unzufrieden sind.

Aber klar, wenn die Suizid-Rate bei Trans-Menschen hoch ist, liegt das natürlich nur wieder an "der Gesellschaft", an mangelnder Akzeptanz. Vielleicht liegt es ja aber auch ganz einfach daran, dass sich die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper nicht durch OPs und Hormone aus der Welt schaffen lässt.

Lamanini  14.03.2024, 14:23
@spelman
Vielleicht liegt es ja aber auch ganz einfach daran, dass sich die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper nicht durch OPs und Hormone aus der Welt schaffen lässt.

Nachgewiesenermaßen ist die Transition die beste Behandlungsmethode, und das, worauf du hier dann wohl gerade anspielst, Konversionstherapie, wurde in Deutschland größtenteils verboten, nachdem Studien feststellten, was für Auswirkungen das hatte.

Natürlich fordern Rechte die deswegen weiter. Oder vielleicht sogar noch mehr, nachdem rausgekommen ist, das Konversionsbehandlungen Selbstmord fördern.

spelman  14.03.2024, 14:47
@Lamanini

Konversionstherapie ist etwas ganz anderes. Da geht es um Homosexualität. Bring das mal hier bitte nicht durcheinander. Und höre bitte auf, mich als Rechts darzustellen, nur weil ich nicht Deine Ansichten teile. Das ist eine ganz miese Masche, um Diskussionspartner abzuwürgen und zu verunglimpfen.

Lamanini  14.03.2024, 14:50
@spelman

Nein, Konversionstherapie ist beides, auch das, was du befürwortest.

Dieses Gesetz gilt für alle am Menschen durchgeführten Behandlungen, die auf die Veränderung oder Unterdrückung der sexuellen Orientierung oder der selbstempfundenen geschlechtlichen Identität gerichtet sind (Konversionsbehandlung).
Es ist untersagt, für eine Konversionsbehandlung zu werben oder diese anzubieten oder zu vermitteln.
Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen § 2 eine Konversionsbehandlung durchführt.
https://www.gesetze-im-internet.de/konvbehschg/BJNR128500020.html

Du schienst kein Problem damit zu haben, Menschen als irgendwelche Sexfetischobjekte zu bezeichnen, denn deswegen verteidigst du sie ja. Stattdessen bewirbst du, Menschen unfassbares Leid anzutun. Prioritäten.

spelman  14.03.2024, 14:57
@Lamanini

" irgendwelche Sexfetischobjekte" - Ich glaube, ich bin hier raus. das wird mir jetzt zu unsachlich.

Nur noch eines: Leid wird meiner Ansicht nach vielen Jugendlichen angetan, denen in einer Zeit der Unsicherheit, der Pubertät, eingeredet wird, sie könnten sich für ein Geschlecht entscheiden.

Lamanini  14.03.2024, 15:00
@spelman

Ah, deswegen springt die Selbstmordversuchsrate von trans Kindern auch von 5% auf weit über 50% hoch, wenn sie Eltern haben, welche solche menschenverachtenden Ansichten wie du haben.

Was tut man seinem Kind bloß an, wenn sich ü50% versuchen umzubringen, nachdem sie deine Ansichten gehört haben? Was für ein Leid setzt man damit bloß in die Welt.

Jana1998xd  14.03.2024, 20:26
@spelman

Zb Glück haben trans Menschen auch biologisch das Geschlecht mit Hormonersatztherapie was sie fühlen .

Ich hasse euch lächerlichen transfeinde zum Glück wisst ihr nicht wie viele trans Menschen euch unerkannt begegnen aber ihr HS wisst es ja besser . Wegen solcher gestörten Persönlichkeiten muss man weiter für Sichtbarkeit und Akzeptanz von lgbtqia kämpfen

Jana1998xd  14.03.2024, 20:28
@spelman

Ihnen wird geholfen in der Pubertät und es besteht die Möglichkeit irreparabele Folgeschäden zu vermeiden. Sie haben eine Geschlechtsidentität sie entscheiden sich nicht auf ein Geschlecht .

Wer verbreitet hier Propaganda? Willkommen auf meiner ignored list du HS

Lamanini  21.03.2024, 13:14
@WilliamDeWorde

Oh nein, Leute die anderen ihr Recht auf lebenswertes Leben nehmen wollen fühlen sich verletzt.

Das ist aber schlimm.

Flophitomato  28.03.2024, 11:34
@Lamanini
Du meinst, weil man Menschen das Recht auf ein lebenswertes Leben abspricht?
Ja. Das ist man dann.

Bei allem Respekt, das trifft aber auch auf dich zu, da du hier die Anliegen als Transaktivist höher legst als die Anliegen von Frauenaktivisten.

Auch du sprichst hier lebenswertes Leben ab anstatt eine Lösung zu finden. Leider ist es in einer Gesellschaft so dass Recht nicht erreicht werden kann in dem man anderen erkämpfte Rechte wieder wegnimmt.

Lamanini  28.03.2024, 11:51
@Flophitomato
Bei allem Respekt

Schreib es doch nicht, wenn du es nicht meinst.

Ich erinnere mich daran, dass du LGBT als Behinderung ansiehst, die man heilen müsste.

Wolltest du mich nicht anzeigen wegen Amtsanmaßung, weil ich dich einen Hochstapler genannt habe? Ich finds irgendwie schade, dass ich davon nix mehr gehört habe.

Flophitomato  28.03.2024, 12:22
@Lamanini
Ich erinnere mich daran, dass du LGBT als Behinderung ansiehst, die man heilen müsste.

ich merke dass du immer noch denkst, dass man eine Behinderung heilen könne. Einfach nur respektlos und Behindertenfeindlich.

Menschen mit Behinderungen wären froh wenn man ihre behinderung weg therapieren könnte. Jeder hätte gerne ein so einfaches Leben wie ein Mensch ohne Behinderung.

Jemand wie du der/die/das sich hier auf der Plattform frauenfeindlich, ableistisch und feindlich gegenüber anderen marginalisierten Gruppen äußert der/die/das setzt sich nicht für Gleichberechtigung für Transmenschen oder für Transrechte ein.

Du hast kein Interesse daran andere zu verstehen, deshalb auch nicht die Problematik von Frauen auf dieser Welt um die es hier geht.

Lamanini  28.03.2024, 12:26
@Flophitomato
der/die/das

😂 Ich wurde schon kreativer beleidigt.

auch nicht die Problematik von Frauen

Stell dir vor, ich bin sogar eine.

Flophitomato  28.03.2024, 12:28
@Lamanini

Es geht darum dass du hier den Vorwurf bringst Leuten ein lebenswertes Leben abzusprechen obwohl du das selbst auf dieser Plattform tust.

Flophitomato  28.03.2024, 12:42
@Lamanini
Das war also eine Lüge. Wie deine anderen Punkte auch.

Welche Aussage war eine Lüge? Dass du behauptet hast dass man Behinderungen heilen könnte hast du angeblich nicht gebracht?

Dass als du gesagt hast dass weil ich mit meiner Behinderung zum Neurologen muss dass der Beweis wäre dass du mit nem Verrückten schreibst und du somit jeden anderen der 7,8 Millionen Menschen mit nem Schwerbehindertenausweis in Deutschland mit beleidigt hast.

Du bist eben nur einachsig nur ein Troll egal ob Frau oder welches Geschlecht auch immer.

Du erweist den Transperson in Sachen Akzeptanz jedenfalls einen Bärendienst.

Lamanini  28.03.2024, 12:48
@Flophitomato
Du erweist den Transperson in Sachen Akzeptanz jedenfalls einen Bärendienst.

Die eigenen Verbrechen damit rechtfertigen, dass die es ja verdienen.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Donnerstag, mach vielleicht mal eine Pause und entspann ein bisschen an der frischen Luft :)

Flophitomato  28.03.2024, 13:02
@Lamanini

Die eigenen Verbrechen?

Ich bin damals nur mit dir in den Dialog getreten, weil du jemanden angegriffen hast weil er in deinen Augen respektlos war und du hast dabei alle Behinderterten Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen beleidigt. Die gar nichts damit zutun haben. Du aber benutzt, Behinderungen und psychische Erkrankung um sie als ne Sünde oder schlimmes dargestellt hast wo für man sich schämen sollte.

Und deshalb bist du eben ableistisch hältst dich selbst an keine Gesetze und deine Versuche andere zu belehren nichts ist wert.

Denn du verstößt fröhlich gegen geltendes Gezndgesetz

Lamanini  28.03.2024, 13:22
@Flophitomato
Denn du verstößt fröhlich gegen geltendes Gezndgesetz

Zeig mich an :)

Flophitomato  28.03.2024, 13:55
@Lamanini

Hilft gegen dein rechtes Gedankengut das du von dir gibst leider nicht.

Flophitomato  28.03.2024, 17:11
@TJDettweiler

Krankemorde 3. Reich, Zwangssterilisation, Rassenreinheit.

Reproduziert diese Person verbal alles hier und findet sich dabei richtig cool und meint damit irgendeine Akzeptanz für Transpersonen zu erreichen. Dabei tritt sie einfach nur gegen alle Menschen mit Behinderungen und Menschen mit psychischen Erkrankungen und bildet sich ein gegen eine Person in nem Forum einen Punkt zu haben. Was einfach rechtes Gedankengut ist.

TJDettweiler  28.03.2024, 18:05
@Flophitomato

Einfach Leute ignorieren die in ihrem Kampf für Gleichberechtigung andere benachteiligte Minderheiten benutzen diskriminieren. Diese Leute muss man nicht ernst nehmen.