Was ist euer Lieblingscharakter in Harry Potter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Remus Lupin 🌕🐺🍫

Finde er ist ein sehr bewundernswerter Charakter

1. Godric Gryffindor

Allein schon deshalb, weil er immer neben seinem Zauberstab auch sein Schwert bei sich geführt hatte. Denn er fand es ehrlos sein Zauberstab gegen Muggel zu erheben, da diese sich gegen Magie nicht wehren können. Deshalb hat er Kämpfe mit Muggel dann auf eigenem Risiko mit seinem Schwert ausgetragen um es fairer zu machen. Quasi ein absoluter Ehrenmann.

2. Dumbelodre

Weise, Intelligent, interessante Geschichte, Mächtig und dazu auch noch witzig.

3. Sirius/ Remus

Ich finde die beiden einfach Sympathisch. (Obwohl Sirius vermutlich etwas mehr.)

4. Voldemort/Salazar Slytherin

Einer der besten Bösewichte überhaupt, sehr gerissen, intelligent, Parselmund und ne coole Story.

Und Salazar Slytherin ist quasi ja fast dasselbe wie bei Voldi, irgendwie ist er einfach interessant.

5 Grindelwald

Er ist einfach cool.

Von den Charakteren gefallen mir Luna Lovegood und Lupin am besten.

Die Stelle mit Dumbledores Tod, dem Klagelied des Phönix, ist schon traurig und bewegend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde

1. Dobby. 6. Die Weasleys

2.Hermine. 7. Sirius

3. Hagrid. 8. Dumbledore

4. Ginny. 9.Mad ei moody

5. Lupin. 10. Kingsley

11.Luna und Snape aber auch Aberforth

PS: Achtung Spoiler

Fands schade das moody und Dobby starben (Alle waren traurig)

PPS: Dippet Ost auch cool

Jeder Charakter hat etwas besonderes, ich mag viele Charaktere, aber hier mal meine Top 3.

1. Hagrid

2. Harry Potter

3. Sirius Black

Und nein ich musste nicht weinen als Dumbledore oder ein Charakter gestorben ist, aber ich fand es irgendwie schade das er gestorben ist.

sonnschein251
Fragesteller

Ja Sirius mag ich auch gerne

RainOne101  11.09.2023, 19:49
@sonnschein251

Ja Sirius fand ich Klasse weil er Harry so super behandelt hat, es wäre toll gewesen, wenn die dann zusammen gewohnt hätten oder so. Und mutig war er auch. Es war/wäre der richtige Vaterersatz für Harry.

Hast du dir die Hörbücher von Rufus Beck mal angehört?

sonnschein251
Fragesteller
@RainOne101

Ne aber ich habe die Bücher gelesen und als Dumbledore und doby gestorben sind mußte ich so weinen das hab ich vorher noch nie bei einem Buch

RainOne101  11.09.2023, 19:53
@sonnschein251

Finde ich toll wenn du das so emotional erleben kannst 👍 Die Hörbücher finde ich nochmal besser, Rufus Beck bringt die Geschichte richtig zum leben. Ich bin mittlerweile zu faul zum Lesen geworden 😅, höre fast nur noch Hörbücher und Harry Potter wird immer mal wieder angehört.

sonnschein251
Fragesteller
@RainOne101

Wenn ich ein Buch lese dann bin ich so was wie ein Charakter oder der Hauptcharakter ich bin dann wie in der Welt drinnen