Ab wann ist man eurer Meinung nach eine Mutter?

4 Antworten

Für mich erst offiziell ab der Geburt aber wie es da rechtlich ist hab ich keine Ahnung und auch sonst nicht.

Na ja, man spricht ja von werdenden Eltern und einer werdenden Mama. Das heisst im Allgemeinen gilt man erst dann als Mutter, wenn das Kind geboren ist. Trotzdem kann ich deine Gefühle nachvollziehen. Man trägt ja schon während der Schwangerschaft Verantwortung für den heranwachsenden Fötus und stellt sein Leben ja entsprechend um.

Sobald die Geburt des Kindes sicher ist, bist du meiner Meinung nach eine Mutter. Es KANN natürlich sein, dass das Kind tot zur Welt kommt, dann wärst du keine Mutter gewesen. Ich wünsche dir und deinem Kind aber natürlich viel Gesundheit und eine schöne Zeit :)

ich bin und fühle mich bereits jetzt für dieses Kind verantwortlich

Ich denke für dich persönlich vom Gefühl her bist du Mutter seit du von der Schwangerschaft weißt und dich auf das Kind freust.

Für andere Menschen wirst du erst Mutter sein, wenn du das Kind geboren hast