Meine Mutter schiebt ne Welle wegen Muttertag

10 Antworten

Der Tag wird überbewertet und ich kann doch sogar verstehen, ich weiß ja nicht was deine Mutter zu dir gesagt hat, aber du bist nunmal abhängig von ihr und dementsprechend musst du ihr Verhalten einfach hinnehmen.

Meine Mutter sagt auch öfter, dass sie mich hasst und alle ihr nur böses wollen. Sie lässt auch ihre schlechte Laune an der Familie aus, aber so ist das nunmal in den Wechseljahren. Du darfst nicht immer alles auf die Goldwaage legen, was sie sagt.

Einfach ein bisschen Respekt zeigen. Tust du das wird der Ärger zwar auch nicht weniger, aber tust du es nicht, wird er umso mehr.

Bis zu dem Punkt, das es ein normaler Tag st und er überbewertet wird, so gebe ich dir Recht. Die beiden letzten Aussagen hingegen finde ich einfach nur beschämend. Du scheinst sie auch an den Restlichen 364 Tagen weder zu respektieren, noch Wert zu schätzen. Kein Mensch verlangt, das du Unsummen für Geschenke ausgibst, aber sich auch noch so aufzuplustern ist echt nicht nötig. Geh ihr heute aus dem Weg, das ist bestimmt Sinnvoller für euch beide.

Hallo,

wenn dir niemand etwas zum Geburtstag schenken würde wie währst du dan drauf?

Ist ja auch nur ein Normaler Tag ist es ein Feiertag nein.

Versetz dich in ihre lage

Stimmt, dieser Tag wird viel zu überbewertet. Die soll sich mal einkriegen und sich nicht wie ein Kind verhalten.

Aha. Im Grund genommen ist Weihnachten auch nur "ein stirnknormaler Tag". Dein Geburtstag auch. Wie würde es dir gefallen, wenn das auch unter den Tisch fallen würde?

Denk mal drüber nach!

rimbaa
Fragesteller

Juckt mich doch net ich hasse meinen bday eh voll

Kapodaster  10.05.2015, 14:17
@rimbaa

Dann sei auch konsequent und kommt mit der Reaktion deiner Mutter klar. Aber rumranten geht gar nicht!

Loveyou9972772  10.05.2020, 18:23

Muttertag ist genauso scheiße wie alle Mütter auch