wenn man das glätteisen über 10std an lässt ist das schlimm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine arme Mama. So ein Ding kann sich schnell überhitzen und da wir eigentlich alle in Plastikräumen wohnen, dauert es nicht sehr lange, bis alles abgefackelt ist.

avaco  02.05.2010, 02:49

Den unnötigen Energie verbrauch sollte man nicht unerwähnt lassen (bei den Energiepreisen).

LisaCyrus
Fragesteller
@avaco

ich hab jez irgendeine antwort genommen wo auf jeden fall erwähnt wird das alles abfackeln kann^^

ja man soltte sein glätteisen etc. schon ausmachen und aus der steckdose ziehen... das sollte man allerdings wissen, du weisst doch auch wie man nen glätteisen benutzt kopfschüttel

LisaCyrus
Fragesteller

ja aber man vergisst halt viel, wenn man oft im stress ist..

missscalala  02.05.2010, 02:52
@LisaCyrus

daran sollte man aber denken, aber ist eben so, wenn du mal deinen eigenen Haushalt fürst wirste mal sehen was unter anderen deine Stromrechnung sagt

die Sorge deiner Mutter ist berechtigt. Solche Geräte sind zwar mit einem Thermostat geregelt, können aber oft defekt sein. Was bei einem Defekt des entsprechenden Bauteils passiert, muss ich wohl nicht weiter erläutern.. Trifft aber im Grunde auf jedes elektrische Gerät zu.. selbst eine defekte elektrische Zahnbürste kann sich entzünden..

Die stromfirmen freuen sich sehr darüber aber du musst aufpassen das das nicht überhitzt oder was zu brennen beginnt und ich wünsche dir das du nicht die FFW brauchst

ich hab meins auch immer an gelassen wenn ich am we bei meinem dad war , wars manchmal die ganze zeit an.... noch nie was passiert aber meine mum hat mir jetzt eins gekauft wo nach einer stunde von selbst ausgeht

MissSunshine01  21.10.2020, 06:50

Lag es auf nem Holz unterboden (sideboard)?