Muttertag unnötig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht schlimm. Eine Mutter soll sich ihre Blumen verdienen indem sie eine gute Mutter ist. Wenn man seiner Mutter mit Blumen etc seine Dankbarkeit erweisen will, dann bedarf es auch keinen besonderen Tag.....sowas kann man auch an jedem anderen Tag machen. Gleicher Mist ist der Valentinstag. Es ist wirklich traurig das manche Menschen ein ganzes Jahr bis zu diesem Tag vergehen lassen um ihrer/ihrem Liebsten zu zeigen, das sie ihn lieben. Über Fastnacht brauchen wir gar nicht erst zu reden....traurig das man soche Tage braucht um mal lustig zu sein........alles Heuchler ! Weihnachten ist für mich jedoch etwas anderes. Klar gibts für die Kids Geschenke, aber ich geniese die Weihnachtszeit......eigentlich mehr die Vorweihnachtszeit. Ich bummel sehr gerne auf diverse Weihnachtsmärkte, geniese meinen Glühwein und Bratwurst und hab immer alles schön bunt dekoriert.......

Es muss aber jeder selbst wissen wieso und warum er etwas mag oder nicht mag.

anonymesgiiirl
Fragesteller

Dankeschön wenigstens jemand der mich hier mal einigermaßen versteht 🙈.

Wonnepoppen  13.05.2017, 19:05

Eine Mutter muß sich ihre Blumen verdienen?????

bist du ein guter Vater, falls du einer bist?

Hast du schlechte Erfahrungen mit deiner Mutter gemacht?

Dann solltest du nicht verallgemeinern, es gibt sehr viele gute Mütter, die es wert sind, daß man ihnen Blumen schen kt!

Übrigens ist man mit  über 40 noch längst kein alter Knacker, außer man fühlt sich schon so?

kaufi  13.05.2017, 19:12
@Wonnepoppen

Wo verallgemeinere ich denn das ? Eine Mutter die eine gute Mutter war verdient Blumen oder das man ihr Anerkennung zeigt. Das ist ganz klar und erfordert dazu keinen Muttertag. Das eine Mutter die ihr Kind andauernd abschiebt oder sonst was, keine Blumen oder Dankbarkeit verdient hat, dürfte auch klar sein, oder ?

Ich schätze mich als guten Vater ein. Ich zeige meinem Kind das ich es liebe, bin für die Kleine immer da wenn sie mich braucht, aber dennoch bekommt sie ihre Grenzen gezeigt wenn es von Nöten ist. Okay, manchmal verwöhne ich sie vielleicht zu sehr.......aber niemand ist vollkommen.

anonymesgiiirl
Fragesteller

So finde ich das auch🙈 Ich habe keine wirklich enge Bindung zu meiner Mutter & ich kann ihr einfach nicht vertrauen (möchte jetzt nicht so ausführlich werden) Und ich weiß das klingt sicher undankbar, aber wieso soll ich ihr was schenken wenn ich keinen richtigen Grund dazu sehe? Das ist einfach meine Meinung und sehe es genauso wie @kaufi .

Ich finde es mag sicher deine Sache sein, wenn du selbst nicht feiern magst- aber dass du deswegen anderen dasselbe zugedenkst dies auch so halten zu müssen, finde ich persönlich nicht ok.

Soll heissen- wenn Muttertag ist und du deine Mama liebst und schätzt solltest du es ihr ruhig auch an einem besonderen Tag zeigen. Ebenso Geburtstage anderer.

Wenn Weihnachten eine ganze Familie feiert und der Sinn darin besteht, dass man zusammen ist und gemeinsam Freude haben mag, dann sollte man seine Abneigungen nicht als Priorität sehen, sofern andere deswegen vielleicht traurig oder enttäuscht sind.

anonymesgiiirl
Fragesteller

Nein🙈 So meine ich das nicht:) Ich versuche die anderen nicht damit reinzuziehen, ich ziehe mich dann einfach zurück und schaue Filme oder so:D Hab keine enge Bindung zu meiner Mutter und Jaa. Zum Geburtstag gibt es von mir natürlich Geschenke und da Feier ich auch gerne mit!!😊 Und meine Familie wohnt ziemlich weit weg und es gibt leider ziemlich oft streit🙈 Und seit Papa Tod ist bin ich an Weihnachten usw.  generell alleine was ich aber nicht schlimm finde:3. Ich glaube ich hab das in der Frage etwas unverständlich ausgedrückt tut mir leid:/.

KittyCat2909  13.05.2017, 21:08
@anonymesgiiirl

Oh dann habe ich dich falsch verstanden! :)

Wenn es so ist, ist das absolut kein Problem finde ich- auch wenn es schade ist, denn auch als Aussenstehnde finde ich es schön, wenn andere (du) Freude hast und diese mit anderen dir LIeben Menschen verbringst. Aber das machst du vermutlich auch so ohne diese fix feiern zu müssen.

Dachte seit längerem auch so- bis ich erst Weihnachten mit der Oma, Mama (beide von meinem Freund) und meinem Freund Weihnachten feierte und das war soooooo unglaublich schön gewesen wir alle waren so glücklich - es war wirklich unglaublich schön. Vieleichttwirst du irgendwann auch so empfinden <3

Das liegt in Deinem Ermessen und brauchst Dich auch nicht entschuldigen.

In einer deiner anderen Fragen wolltest du aber einem Lehrer etwas zu Weihnachten schenken?

du schenkst nichts, möchtest du dann auch nichts geschenkt?

Das muß ja nicht heißen, daß es schlimm ist, aber normal auch nicht!

vielleicht würde sich deine Mutter ja über eine Kleinigkeit an Muttertag freuen?

anonymesgiiirl
Fragesteller

Ja weil die Lehrerin der Wichtigste Mensch in meinem Leben ist! Und noo ich mag keine Geschenke und wünsch mir auch nie was weil meine Wünsche nicht erfüllbar sind und das nicht sein muss

Wonnepoppen  13.05.2017, 18:53
@anonymesgiiirl

Deine Wünsche sind nicht erfüllbar?

dann solltest du deine Ansprüche etwas runter schrauben?

Dein Leben muß ziemlich eintönig sein?

anonymesgiiirl
Fragesteller

Ja weil der Lehrer für mich am wichtigsten ist! Und ne ich sag immer klar das ich nix brauche und nix möchte! Finde es unnötig das für mich Geld ausgegeben wird. Meine Wünsche die ich habe sind nicht erfüllbar.

Wonnepoppen  13.05.2017, 18:55
@anonymesgiiirl

Dann laß mal hören, was deine "unerfüllbaren" Wünsche sind?

also hast du doch welche?

anonymesgiiirl
Fragesteller

Mein Wunsch ist das mein Vater wieder zurück kommt und ebenso das meine Krankheiten heilbar werden! Und das funktioniert leider beides nicht .

anonymesgiiirl
Fragesteller

Herzkrankheit und ne Autoimmunkrankeit

Wonnepoppen  13.05.2017, 19:01
@anonymesgiiirl

Solche Krankheiten haben andere Menschen auch, kann es sein, daß du dich bemitleidest u. deshalb keinen an dich ran läßt?

anonymesgiiirl
Fragesteller

Nö ich Versuch ja normal zu leben versuche Sport zu machen, trink ab und zu Alkohol oder geh in den Freizeitpark oder ins Schwimmbad und sowas soll ich halt alles nicht mach es aber trotzdem soll ich jetzt mein ganzes Leben nur auf meine Herzkrankheit beziehen? Nein danke! Und jeden Tag kommt jemand "oh du darfst das doch gar nicht", ich weiß selbst das ich das nicht darf! Und wenn was passiert dann ist das eben so! Aber deswegen auf all meine Hobbys usw. Verzichten. Nein.

anonymesgiiirl
Fragesteller

Das war doch nur ein Beispiel! Wenn ich auf Partys mit Freunden will dann wollen die mich nicht mitnehmen, teilweise wollen meine alten Freunde nix mehr mit mir machen worauf wir eigentlich lust haben weil ja was passieren kann. Und es ist jetzt auch egal ich habe eine einfache Frage gestellt und das wollte ich wissen fertig.

Wonnepoppen  13.05.2017, 19:23
@anonymesgiiirl

wollte ich auch gerade schreiben!

wir schweifen von der Frage ab! allerdings. so einfach ist die Frage doch nicht!