Ist es in Ordnung meiner Mutter am Muttertag nichts zu schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müssen mußt Du nicht, es kann Dich niemand zwingen Deiner Mutter zum Muttertag etwas zu schenken, aber bedenke bitte, das es ohne Deine Mutter Dich überhaupt nicht geben würde, sie war es, die Dich unter Schmerzen nach 9 monatiger Schwangerschaft zur Welt gebracht hat, sie war es, die in Deinen ersten Lebensjahren rund um die Uhr für Dich da war, und und und, vielleicht machst Du Dir mal ein paar Gedanken, wie Du Deiner Mutter am 12. Mai eine kleine Freude machen kannst, und wenn Du kein Geschenk kaufen möchtest, dann kann es ja ggf auch eine Möglichkeit sein, wenn Du sie morgens mit einem liebevoll gedeckten Frühstückstisch überrascht, oder Ähnliches

ZuVieleFrage999
Fragesteller

Es wär mir lieber gewesen sie hätte sich nicht schwängern lassen.

Du bist nicht verpflichtet, deiner Mutter etwas zum Muttertag zu schenken. Genauso wenig ist deine Mutter verpflichtet, dir etwas zum Geburtstag, Weihnachten etc. etwas zu schenken. Sie ist auch nicht verpflichtet, dir Taschengeld zu geben oder dir sonstige Vergnügen zu bezahlen.

..

ZuVieleFrage999
Fragesteller

Hat sie so oder so nicht. Falls du versuchst mir ein schlechtes Gewissen einzureden.

mondfaenger  06.04.2024, 07:26
@ZuVieleFrage999

Dein Gewissen ist mir egal! Bei deiner Einstellung hoffe ich, dass du wenigstens deine Sachen selbst machst, also kochen, waschen, bügeln usw. Warum sollte deine Mutter das für dich tun? Falls du volljährig bist, ziehe am besten aus.

ZuVieleFrage999
Fragesteller
@mondfaenger

Mach schon lange alles selber. Bin aber noch nicht ganz 18 aber wenn ich es bin geh ich dann auch. Anscheinend bist du selber Mutter wenn du sowas schreibst.

Emilio839  06.04.2024, 00:02

Ich würde das am besten tun

Hallo!

Wenn deine Mutter darauf besteht, dann ist sie es, die ein Problem hat! Ich hatte eine kinderlose Tante, die darauf bestand, dass ich ihr zum Muttertag gratuliere. Da es noch mehr gab, was mir nicht gut tat, hab ich den Kontakt beendet.

Wenn es Tradition ist, finde ich es traurig. Wir hier legen keinen Wert darauf.