wieso trauen sich so wenige jungs in Leggings?

15 Antworten

Hallo Maria18X175,

so sehr vordergründig eine Gleichheit der biologischen Geschlechter oder geschlechtlichen Identifikationen propagiert wird, so sehr unterscheidet die Gesellschaft immer noch Weiblichkeit und Männlichkeit gerade in der Mode voneinander. So propagiert die Gesellschaft eine klassisch männliche Mode als Alleinstellungsmerkmal für Männer - wobei sie den Frauen jede Mode zugesteht.

Es waren die Leggings, die sich aus den klassischen langen Unterhosen in der Mode-Domain der Frauen entwickelt haben, es bei den Männern bei den langen Unterhosen geblieben ist.

Doch findet sich immer wieder auch die Bezeichnung Leggings für die langen Unterhosen bei den Männern.

Bei den Frauen wurden die zunächst nur dessous getragenen Leggings schnell dessus - wobei die Gesellschaft das bei den Männern zurückgehalten hatte und vielfach auch fetischiert. Dabei spricht nichts dagegen, dass auch Männer Leggings dessus tragen.

Wo noch immer diese gesellschaftliche Denke präsent ist, sind Jungen und Männer schnell diskriminiert und ggf. auch angefeindet sowie als Mann oder Junge ausgegrenzt. Das scheuen viele Jungen und Männer - gerade in einer Umgebung, wo solche Diskriminierung häufig beobachtet wird.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
jenny260100  19.02.2024, 06:53

Sehr schön geschrieben unf gemeint. Leider ist es so, dass Männer sich, durch Kleiding, oft ins schlechte Bild rücken. -》Langweilige und schlecht sitzende Kleidung.

EarthCitizen20  19.02.2024, 11:48
@jenny260100

Was sie vielleicht nicht so wahrnehmen, wenn sie sich über Mode eher weniger ausdrücken.

Pierceman242  11.03.2024, 15:13

Du beschreibst es sehr treffend. Meine Erfahrungen als Leggins, Lack, Leder Latexkleidung Träger sind gerade sehr intolerante Menschen. Toleranz zu fordern und Toleranz zu leben und zwar in allen Lebenslagen sind eben für einige schwer.

Man muss nur mal in einer glänzenden Daunenjacke in die Öffentlichkeit gehen und dann mit einer glänzenden Hose. Man wird sowas von begutachtet, gemustert wenn das Unterteil glänzt, hin und wieder kommen auch unangemessene Sprüche.

Ich verstehe es nicht, was geht in manchen Köpfen vor? Wie kann man nur so verbogen sein? Oft sind es auch Muslime die einen abfällig anschauen, gerade diese Menschen fordern Toleranz und Respekt gegenüber ihrer Religion, selbst aber Toleranz und Respekt zu geben ist für diese Menschen jedoch schwer.

Neulich spuckte so jemand am Bahnsteig vor mir auf den Boden und sagte scheiß Deutsch.

Da hört der Spaß dann auf, dass der von mir dementsprechend kontra bekam ist logisch.

EarthCitizen20  11.03.2024, 22:51
@Pierceman242

Moralismen - aber auch Religionismen - scheinen die sehr interessante Eigenschaft einer Selbsterhaltung zu haben.

Sie mögen vielen Menschen ein Sicherheit in einem begrenzen Raum von Freiräumen geben, den diese Menschen als den einzigen Raum erachten.

Viele Menschen werden sich darüber auch erhöht erachten, wo sie andere diskreditieren und somit erniedrigen. Das ist als menschlich zu erachten.

Viele andere Menschen gehen keinen dieser Wege. Sie erlauben sich umso mehr Freiräume, haben es nicht nötig, jemanden zu diskreditieren, um höher darzustehen.

Ich Persönlich bin kein grosser fan von engen Hosen. Was leggings bekanntlich ja durchaus sind.

Hinzu kommt das es mit Boxer als unterhose nicht besonders angenehm wird und man vornerum ja durchaus alles sehen kann. Ich bin kein grosser fan davon mein Gemächt durch die gegend zu schwingen. Besonders dann wenn er mal wieder meint in aktion treten zu müssen.

Mikrogramm  15.02.2024, 12:20

Was habt ihr jungen Männer immer mit den Shorts der Boxer? Mit einem engen Slip drunter kein Problem. Und warum ist es im Schritt ständig errrigiert?

FouLou  15.02.2024, 12:26
@Mikrogramm

Ich zähle mich definitiv nicht mehr zur kategorie: "Junger man".

Mit einem engen Slip drunter kein Problem.

Da hast du recht. Ich trage nur verdammt ungerne enge slips. Wie aus meiner antwort denke ich durchaus deutlich wird. Ich mag es nicht eng im schritt.

Und warum ist es im Schritt ständig errrigiert?

Nicht immer. Aber manchmal. Ist halt so. Manchmal hat man halt ne latte. Und das in den unmöglichsten situationen. Und da kann es einem schon etwas unangenehm werden wenn unten alles so eng ist das jeder leicht sieht das man ne latte hat.

Abgesehen davon ists zusätzlich unangenehm wenn die latte auch noch in der Hose zu sehr gedrückt wird.

Mikrogramm  15.02.2024, 13:53
@FouLou

Oha. Das mit dem eng im Schritt kann ich verstehen, ich stehe seit meiner Pubertät vor 40 Jahren auf hautenge Klamotten und trage sie heute mehr als jemals zuvor sehr Gerne. Liegt ja auch daran, dass in meiner Jugend der Slip das war, was heute diese Shorts sind, auch im Schwimmbad.

Da bin ich ja froh, dass ich der Rückführung in den Naturkreislauf näher bin als meinem Leben in der Jugend. Ich glaube in meiner Natur meines Körper war und ist es immer so, dass sich Erregung nicht gleich in einer Latte im Schritt gezeigt hat oder zeigt.

Also ich bin ein Junge und trage sehr gerne Leggings, super gemütlich und schön. Andere Jungs tragen glaube ich keine Leggings weil sie Angst haben sich zu blamieren und ausgelacht zu werden und als homosexuell bezeichnet zu werden. Aber man sollte sich es trauen, wenn man es will.

Rene196600  19.02.2024, 12:36

Warum blamiert man sich, als Mann, wenn ein hübscher Mann eine Legging anhat!?

Pierceman242  12.03.2024, 12:53
@Anton22222

Oh, da hab ich aber auch schon ganz andere erfahrungen als Leggins und Lack Kleidungträger im Ausland erlebt. Da ist Deutschland noch relativ Tolerant obwohl auch trotzdem teilweise sehr konservativ geprägt. In Holland war ich in Den Haag mit einer schönen blauen Lackhose unterwegs. Eigentlich könnte man meinen, dass Holländer sehr aufgeschlossen sein müssten. So viele Blicke auf meine Person habe ich in Deutschland mit der selben Hose noch nie erfahren.

In der eigentlichen konservativen Schweiz hab ich dieses Verhalten beim tragen meiner Lederleggings erwartet, aber es hat keinen interessiert nicht mehr oder weniger als wenn ich eine Jeans getragen hätte.

Finde ich einfach klasse, wenn Menschen vorurteilsfrei unterwegs sind. Nicht das Aussehen eines Menschen macht es aus, sondern sein Wesen, seine Art sich zu verhalten. Einem Bankangestelten in Lackhose würde ich genauso vertrauen, als einem mit Schlips, vorausgesetzt er kann sich mit mir unterhalten und mich fachkompetent beraten.

Kann ja jeder tragen was er möchte, aber bei Jungs in Leggings denke ich mir, dass die auch genauso präsentieren wollen, wie wenn Mädels tiefe Ausschnitte oder viel zu kurze Hosen tragen, es beides kombinieren und aussehen wie vom Strich teilweise.

Ich finde es als Frau nicht schön anzusehen, aber wenn es jemand tragen will, dann muss ich nicht hinsehen und es halt akzeptieren

Geschlechterrollen. Wird nie verschwinden, auch nicht im 22. Jahrhundert. Männer wird eine „männliche” Identität anerzogen was mit definierter Bekleidung zu tun hat. Bei Frauen ist es egal, die können/dürfen Bekleidung tragen wie sie wollen.

Stehe auf die Plastik beschichteten Leggings und habe davon jede Menge im Schrank, eine neogrüne und orangene Sportleggings für Fauen habe ich auch. Hier mal meine Wenigkeit in Leggings nach der Arbeit

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Sport)
Rene196600  19.02.2024, 12:37

Sehr mutig, aber auch Klasse!

Pierceman242  12.03.2024, 12:56

Top, genau so bin ich auch unterwegs!