Was haltet ihr davon, dass am Bahnhof keine Mädels ansprechen soll?

16 Antworten

Bahnhöfe sind, so steht es in der Hausordnung, nur zum sofortigen Fahrtantritt zu betreten!

Du sollst da also sowieso keine Frauen oder Mädchen anquatschen. Das hat so stark zugenommen, dass sich viele eben belästigt fühlen. Und dann ist ein Platzverweis absolut richtig.

Keiner von uns kann es wissen wie es wirklich war. Auch du nicht. Aber wenn jemand angibt belästigt worden zu sein muss man eingreifen

Das hat mit respektlosen Menschen / Verhalten zu tun und nicht mit der Örtlichkeit oder dem Ansprechen einer Person. Wenn eine Frau angesprochen wird und sie zeigt kein Interesse sollte Der Mann weiterziehen und sie in ruhe lassen ( ohne dummen Kommentar).

Aber Heutzutage sollte sich niemand das Sprechen verbieten lassen, wo soll das hinführen?

Ob die Frauen sich belästigt gefühlt haben, oder nicht, kannst DU keinesfalls beurteilen.

Es ist bedauerlich, dass so ein Verbot nötig ist.

Der Typ wird halt penetrant und aufdringlich und irgendwie creepy gewesen sein.

Gegen normales Ansprechen ist ja erstmal nichts einzuwenden (vorausgesetzt, der Typ geht dann auch mal wieder weg, und fängt nicht an, nervig rumzudiskutieren, wenn die Frau nein sagt).

Woher weißt du, dass die Mädchen sich nicht belästigt gefühlt haben? Haben sie es dir gesagt? Eine Belästigung kann nur der anzeigen, der sich belästigt fühlt, weil es eine subjektive Empfindung ist. Wenn der Beamte, der den Platzverweis ausspricht, das Ansprechen der Mädchen auch für geeignet ansieht, dass es eine Belästigung darstellt, solltest du nicht von " einer frustrierden und unattraktiven Frau" ausgehen. Solltest du der junge Mann sein, lass die Mädels einfach in Ruhe.

verreisterNutzer  15.09.2019, 16:27

Nein, dass bin ich eben nicht. Schau dir dass Video an. Der Mann wird in dem Video eine Mail vorlesen, die von diesem Typen, der die Frauen am Bahnhof angesprochen hat, geschrieben wurde.