Frauen ansprechen, ohne sie zu belästigen?

9 Antworten

Wenn du die "Richtige" ansprichst wirst du es merken. Sie wird dich nicht so einfach abwimmeln.

Außerdem warum sollte sich eine Frau belästigt fühlen? Ich denke es ist für jede Frau ein Kompliment wenn du sie ansprichst, und beispielweise zum Essen einladen willst. Mehr als Nein kann sie sowieso nicht sagen

Ansprechen ist doch nicht immer gleich belästigen. Wenn man eine Frau nett und charmant anspricht, fühlt sie sich bestimmt nicht belästigt. Das mit deinen Selbstzweifeln solltest du versuchen abzustellen.Eine Frau kann sich durchaus freuen oder geschmeichelt fühlen, wenn ein Mann ihr z.B. ein Kompliment macht oder sie bittet, mit ihm einen Kaffee trinken zu gehen.

Wieso sollten sie nicht von dir angesprochen werden?

Du musst einfach selbstbewusster an die Sache herangehen, auch wenn es ein schwieriger Schritt ist. Frauen stehen auf selbstbewusste Männer und solange du nicht wie ein komischer Perverser rüberkommst ist doch alles in Ordnung.

Sie zeigen dir schon, wenn sie Interesse haben. Frauen sind doch nicht doof. ;-)

Du hast doch nichts zu verlieren.

Also einfach mal locker anquatschen und direkt sagen, dass sie dir aufgefallen ist und auf ein Kaffee einladen oder so. Das klappt schon!

Du merkst schon, wenn sie nicht auf dich eingeht, würdest du eine Frau belästigen, würde sie warscheinlich versuchen aus der Situation zu flüchten. Solange du freundlich und so weiter bist, kann man nicht von Belästigung reden.

Sei einfach Du selbst, dann klappt´s schon irgendwann. Allerdings nur, wenn Du Dich auch traust mit den Damen der Schöpfung zu reden (Smalltalk am Anfang und irgendwann die wichtigen Dinge...).

Das wichtigste ist, dass Du die Damenwelt respektierst, dann hast Du die größten Chancen.