Was habt ihr in der Handtasche?

9 Antworten

Hallo LunaBlack16,

ich habe in der Regel meine Brieftasche sowie mein Telefon in der kleinen Handtasche, auch mal einen Schlüssel, manchmal auch einige Dokumente.

In der großen trage ich manche Dinge, die ich häufig auf Reisen schnell zur Hand haben mag, mit herum: z.B. ein Headset, eine Maus, eine Powerbank und so manche andere Utensilien auch.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo LunaBlack16👋

Was habt ihr in der Handtasche?
  • Geldbeutel
  • Schlüssel
  • Hygieneprodukte
  • Kalender
  • Stift
  • Taschentücher
  • Lippenpflege + Handcreme + Handdesinfektion
  • Handy + Kopfhörer

Ich habe folgendes in meiner Handtasche:

  • Portemonnaie mit Bargeld, Perso, Kreditkarten, Führerschein und Fahrzeugscheinen
  • Schlüssel
  • Reisepässe
  • Notizblock und Kugelschreiber
  • Taschentücher
  • Haargummi
  • Handy
  • Ladekabel
  • Dienstausweis
  • manchmal meine Dienstwaffe (bin waffentragende Zollbeamtin, darf diese aber auch außerhalb des Dienstes mit mir führen)
  • eine Flasche Wasser
  • Einkaufstasche

Meine Handtasche hat etwa die Größe eines iPad Pro 10,5 Zoll (2017), welches ich gelegentlich auch mal mit dabei habe.

Hauptsächlich für den Hund feuchttücher wenn der sich voll kackt. Immer Wasser und Trockenfutter, Schlüssel, Portemonnaie, Kugelschreiber und ich werde pfefferspray kaufen. Ich habe ein Mini Hund und ständig kommen große Hunde ohne Leine aus dem Nichts auf uns zugerannt. Ich habe es so satt dem Besitzer zu erklären das erstens leinenpflicht herrscht und zweitens ihre Hunde deutlich mehr Gewicht als meiner haben. Die können ihn tödlich verletzen, auch wenn das nicht böse gemeint ist. Jetzt schütze ich ihn auf meine weise, dann bekommen sie eine ladung.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn ich meine Handtasche trage ist da meistens drin:

  • Handy 📱
  • evtl. Kopfhörer
  • Schlüssel 🔑
  • Portemonnaie 👛
  • Lippenstift/Puder 💄