Was habt ihr für Erfahrungen mit Mobbing gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir auf der Arbeit gab es mal eine alte Frau, die Spass daran hatte, andere Leute zu kränken, zu beleidigen oder zum Weinen zu bringen. Bei jedem neuen Kollegen hat sie ausprobiert, wie weit sie gehen kann, ob der sich wehrt oder ob der sich alles gefallen lässt. Bei den meisten Kollegen hatte sie keinen Erfolg. Die waren selbstbewusst oder hatten ein dickes Fell. Da ich wegen meiner schlimmen Kindheit sensibel bin, hat sie es bei mir öfter mal geschafft, mich zum Weinen zu bringen. Zum Glück hatte ich nette Kollegen und auch einen netten Chef, die mich vor ihr in Schutz genommen haben und ihr auch mal ins Gewissen geredet haben.

viel zu viele. Hier nur etwas oberflächlich erzählt, da mich das Zurückerinnern an Details sofort wieder aus der Bahn werfen würde:

Wurde Jahrelang (über 10 Jahre) gemobbt von Mitschülern, Älteren, auch Lehrern...

Das ging über harte Beleidigungen bis Körperverletzung (z.B. wurde ich mit Steinen beworfen)

Das ganze hatte natürlich Folgen; hab daraus eine Essstörung entwickelt, mich selbst verletzt (unter anderem ritzen), musste in psychologische Behandlung...

SystemFailed  16.07.2020, 13:37

Bah was es für ekelhafte Leute gibt

Ich wurde nicht wirklich gemobbt aber welche aus meiner alten Klasse haben einen manchmal ausgegrenzt bzw mit einem so ironisch geredet. Hab mir das net gefallen lassen aber ein Kumpel von mir wurde so gemobbt dass er die Klasse wechseln musste.

Gar keine, ich war den größten Teil meiner Schulzeit auf einem Internat und habe dort kein Mobbing miterlebt oder beobachten können.

Es werden sich nur schwache Ziele ausgesucht und die d I e sowas machen si c nur äußerlich stark.