Ist es normal, dass dicke und hässliche schlanke und gutaussehende (etc.) kritisieren und beleidigen dürfen und umgekehrt ist es Mobbing und was böses?

10 Antworten

Die einen kann man eben ernst nehmen, die anderen eben nicht.

Und das wissen auch alle.

Superturk
Fragesteller

Du zählst zur ersten Gruppe, habe dein Bild gesehen. Aber du würdest das ja nur tun, weil du Selbstzweifel hast, wieso soll man dich dann ernst nehmen. Oder meinst du man soll die Guten ernst nehmen

Sedric667  21.09.2023, 13:31
@Superturk

Man kan die "guten" nicht ernst nehmen.

Ich habe keine Selbstzweifel, ganz im Gegenteil. Ich bin ziemlich sportlich und sehe ganz gut aus, weiß ehrlich nicht was du hast XD

Ist eben wieder die Frage, wie man "normal" definiert. Wenn normal der Durchschnitt bzw Standart ist, dann ist das, was du genannt hast, durchaus normal.

Wenn normal als Synonym für sinnvoll oder logisch verwendet werden soll, dann ist es das nicht.

Hat sich eben so entwickelt, aus einer Mischung von übertriebenem "Feminismus" und social Media.

Viele Gruppen genießen einen gewissen "Minderheiten-Bonus" heutzutage, das stimmt schon. Die schlechtesten Karten hat man als weißer, CIS-sexueller Mann, damit bist du in den Augen vieler so privilegiert, dass du garnicht erst den Mund aufzumachen brauchst, wenn dir selbst ein Unrecht geschieht – es würden sich sowieso alle nur über dich lustig machen.

Nein, ist nicht normal und sollte es auch nicht sein.

Oponn  21.09.2023, 13:13

Und vor allem ist es nicht wahr.

Nelekol  21.09.2023, 13:13
@Oponn

Naja. Es gibt nichts was es nicht gibt.

Superturk
Fragesteller

Find ich auch

Ist beides nicht normal. Schön bedeutet gesund. Wäre schön wenn das alle so sehen würden