Was haben alle gegen Habeck?

10 Antworten

Er hat mal kurzerhand viel Geld aus dem Sondervermögen (Schulden) genommen und den Markt zu jedem Preis leergekauft.

Somit hat er zwar die Speicher gefüllt, aber gleichzeitig auch die Preise durch die Decke gejagt. Die Folgen haben wir alle gesehen.

Besonderen wirtschaftlichen Sachverstand kann ich darin nicht erkennen.

Es ist vielmehr ein Muster, welches sich bei der Ampel wiederholt. Sie versucht stets, Probleme durch zuschütten mit Geld zu lösen.

fubar1871  28.02.2024, 16:15
den Markt zu jedem Preis leergekauft.

Noch dazu hat er damit nicht nur in Deutschland für Problem gesorgt, sondern weltweit Länder in eine Existenzbedrohende Lage versetzt, da sich diese plötzlich kein Gas mehr leisten konnten, bzw. das Gas, welche für die gedacht war, wurde plötzlich nach Deutschland geliefert und sie haben keines mehr bekommen.

Das lag nur daran, dass er und seine Kolleg*innen genug heisse Luft absondern

Habeck hat es innerhalb kürzester Zeit gemacht

Und ist dabei ohne Rücksicht auf Verluste über Leichen gegangen!

Alles was Habeck danach gemacht hat, war nur dazu da, dieses Chaos und die Probleme, welche er selbst mit angerichtet hat, abzumildern!

Und die Folgen von dieser Unfähigkeit werden wir die nächsten Jahre spüren, wenn hier die Betriebe massenhaft verschwinden.

Waterfight
Fragesteller

Die Russen haben uns den Gashahn zugedreht daher musste er das schnell machen

fubar1871  28.02.2024, 16:55
@Waterfight

Komisch...

Über die Pipeline durch die Ukraine fließt weiterhin Gas und Nordstream 2 wurde auch von der Ampel, allen voran die Grünen, schon vor dem Krieg abgewürgt.

Man hätte Problemlos weiterhin von den Russen Gas bekommen können, wenn man nur gewollt hätte!

Interesierter  28.02.2024, 16:55
@Waterfight

Was nur bedingt richtig ist.

Wir selbst haben beschlossen, nicht mehr in Russland kaufen zu wollen.

Während die allermeisten Politiker alles schön reden, hat Habeck deutlich gemacht, dass uns der ökologische Umbau unseres Staates viel Geld kosten wird. Alle, die die den Umweltschutz bisher nach dem Prinzip "Wasch´ mir den Pelz aber mach´ mich nicht nass!" betreiben wollten, sind entsetzt und empört und haben zu ihrem Glück Habeck als Schuldigen herausgefunden. So können sie beruhigt weiterleben wie bisher.

Interesierter  28.02.2024, 16:59

Bisher wurde den Menschen auch erzählt, die Energiewende gäbe es zum Gegenwert einer Kugel Eis.

Wird das exorbitant teurer, dürfte die Zustimmung rapide nachlassen.

Nicht nur bei uns, sondern weltweit.