Was haltet ihr davon? Politisch geplant, dass es uns schlecht geht?

4 Antworten

Es ist doch so. Die AfD hat stets ein Interesse daran, dass es den Leuten schlecht geht und vor allen Dingen, dass sie wütend sind. Wenn es ihnen nicht wirklich schlecht geht, redet sie ihnen zur Not ein, es würde ihnen schlecht gehen. Fakt ist doch: Die Partei möchte möglichst viele wütende, unzufriedene Bürger, weil es ihnen Zulauf beschert. Das ist der einzige Zweck dieser Partei und ihr Erfolgsrezept. Die AfD löst ja auch keine Probleme mit ihrer Politik. Egal was andere Parteien tun. Die AfD ist dagegen und nutzt es als Aufhänger für Hetze und Hass.

Sie hat noch nicht mal ein politisches Motiv, wartet bei jedem Thema ab, welche Meinung dominiert und stellt sich dann auf die Gegenseite. Würde die aktuelle Regierung auf Corona und den Klimaschutz scheißen, würde die AfD plötzlich zur Lockdown und Umwelt-Partei werden. Sie sind ein Fähnlein im Winde ohne jedwedes Profil, außer den eigenen Interessen und gleichzeitig eine Marionette ihrer dubiosen Sponsoren aus der rechten Ecke, von der sie gekauft ist.

GamerFreak262  06.12.2022, 16:23

Wie erwähnt, stellt die AfD lustigerweise eine typisch-populistische Partei dar.

Das die AfD aus den Problemen Profit schlägt, wie alle populistischen Parteien, ist ja bekannt. Mir ist aber kein entsprechendes Zitat von der AfD bekannt. Die AfD ist eine sehr gefährliche Partei für das politische Establishment und auch für politische Stabilität.

Marina4931
Fragesteller

Der Redner war nicht aus der AfD, was soll das mit der AfD zu tun haben?

Davon halte ich nichts. Das ist eine Verschwörungserzählung.

Ein paar Typen von der AfD haben so etwas nachweislich gesagt. Zum Glück sind die nicht in der Regierung.

Marina4931
Fragesteller

Wo sind die Nachweise? Würde mich gerne selbst davon überzeugen.

Marina4931
Fragesteller
@Fuchssprung

OK, aber das ist nur Gedächtnisprotokoll. Wenn doch angeblich Leute von ProSieben dabei waren, wieso wurde nicht heimlich mitgefilmt und veröffentlicht, so wie es z.B. bei Strache gemacht wurde? Behaupten kann jeder alles.

hanschristian99  25.09.2022, 11:55

Hast du noch nichts vom "Great Reset" gehört?