Guten Tag, um was geht es im Skandal um Habeck? Was soll er angestellt haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts. Die CDU versucht mal wieder, eine Fliege zu einem Elefanten aufzublasen. Der Vorwurf lautet, im Wirtschaftsministerium habe es geheimes Wissen zur Abschaltung der AKWs gegeben, das aber unterdrückt worden sei und nur deshalb habe es die Abschaltung gegeben.

Das ist m.E. völliger Quatsch. Die Abschaltung war so oder so einwandfrei und ja auch mit den Betreibern ausreichend diskutiert und abgesprochen worden.

Es wird ihm als Minister vorgeworfen, sich von seinem Ministerium zum Abschalten der AKWs hat bewegen zu lassen, wobei seine Mitarbeiter die Sachlage angeblich mit ideologischer Motivation so frisiert haben, dass die Abschaltung gerechtfertigt erschien. Das gehört jetzt untersucht. Als Minister trägt er natürlich die Verantwortung.

Hamburger02  26.04.2024, 18:01
wobei seine Mitarbeiter die Sachlage angeblich mit ideologischer Motivation so frisiert haben, dass die Abschaltung gerechtfertigt erschien.

Um zu wissen, dass die Abschaltung gerechtfertigt ist, brauchte man keinen ideologischen Friseur. Das hatte damals ja sogar Muddi Merkel erkannt. Die Abschaltung war schon lange beschlossene Sache. Man hätte lediglich den Ausstieg vom Ausstieg machen können und dafür gab es eben nicht genügend Gründe außer der Panikmache der CDU, dann würde der Strom ausfallen und das Abendland untergehen.

Mich wundert höchstens, dass sie das nun nochmal ausgraben, wo doch das Abendland sowieso untergeht wegen der Cannabisfreigabe.

Hat unsere Energieversorgung schonmal unbezahlbar teuer gemacht nur damit er sein Solar Wärmepumpen erzwingen kan.Und der Atomausstieg war der wirklich so schnell nötig ein Gutacher soll ja nicht mal zu Wort gekommen sein war wohl anderer Meinung wie Habeck meinst du das?