Wie steht ihr zu dem Angriff auf Habeck?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Schlecht 62%
Gut 19%
Dazwischen 19%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Seit wann ist Gewalt eine Lösung für irgendwas?

Die sogenannten "Klimakleber" werden sogar in Präventionshaft genommen, aber ein Politiker und die Menschen um ihn herum dürfen straffrei verfolgt und bedroht werden?!

Unverhältnismäßig, undurchdacht und nur bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar.

Der Minister dürfte daraus allerdings auch eine Lektion gelernt haben, ob diese "fruchtet" muss abgewartet werden.

Wenn man den Bauern jetzt weiter entgegen kommt, als bisher schon zugestanden, dann sollte man Gleiches aber auch bei den verbleibenden Fischern an Nord- und Ostsee tun, denen buchstäblich das Wasser bis zum Hals steht. An der Ostseeküste kann man die übrigen fast schon an zwei Händen abzählen, mit weiter abnehmender Tendenz. Hier zahlt im Endeffekt der Verbraucher z.T. schon immense Summen um sich ab und an "Luxusgüter" aus dem Meer zu leisten.

Auch Fisch ist gesund, das sollte man nicht vergessen...

Dazwischen

Dazwischen weil Straftaten begangen, diese aber durch die politischen Entscheidungen " provoziert" wurden.

Die Frage wie weit das Demonstrationsrecht geht wird analog zu den "Klimakleber-Blockaden" von Gerichten unterschiedlich geurteilt.

Blockaden bei Demonstrationen wie bei der Causa Habeck oder den "Klima-Aktivisten" ist --imho--eine unzumutbare Überschreitung der Demonstrationfreiheit.

Die zuständige Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Nötigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Landfriedensbruch.

Der Kommentar von Habeck das die Stimmung in der Bevölkerung " aufgeheizt" sei ist gleichermaßen zutretend wie auch Kritik an der Bundesregierung.

Politiker, der Bauernverband und die Medien verurteilen die Übergriffe der wütenden, verzweifelten Landwirte, die weitere Maßnahmen angekündigt haben.

Cem Özdemir, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft hat "Verständnis" für die "Riesenwut der Landwirte".

Özdemir äußert Verständnis für Riesenwut bei Landwirten

Bauern-Stimmung hat Konsequenzen für Cem Özdemir

Las mich deine Frage aus beruflicher Sicht ( Personenschutz) ergänzen.

Wie immer wird politisches Versagen auf dem Rücken von Polizeibeamten die als Prügelknaben herhalten müssen auch hier ausgetragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gab keinen "Angriff". Zu keinem Zeitpunkt gab es auch nur irgendeine Form von Gewalt. Die einzigen Bilder die gezeigt werden sind die, auf welchen ein paar Menschen auf den Anleger drängt, als die Fähre schon längst am ablegen war.

Es ist wirklich so armselig was hier wieder konstruiert werden soll, dass es schon wieder lustig ist. 😄

Nicki996
Fragesteller

Ein Angriff muss keine tätliche Attacke sein. Kennst du den Unterschied zwischen beiden?

paradox1899  06.01.2024, 13:15
@Nicki996

Sehr wohl, allerdings ist das nicht das was medial transportiert wird und was diese Formulierung für gewöhnlich suggeriert.

Nicki996
Fragesteller
@paradox1899

Ob medial oder nicht ist ja egal, ein Angriff ist es trotz dessen

paradox1899  06.01.2024, 16:36
@Nicki996

Es war ein Protest und mehr nicht. Der Versuch dies zu tabuisieren zeigt nur wie verzweifelt die Bundesregierung mittlerweile ist.

Friedliche Bauern nun als rechten Mob darzustellen ist das dämlichste was man hätte tun können. 😄

paradox1899  06.01.2024, 18:50
@Nicki996

Was genau überfordert dich denn? Soll ich für dich meine Aussagen etwas vereinfachen?

Nicki996
Fragesteller
@paradox1899

Verstehe nicht, was daran der Versuch sein soll, etwas zu tabutisieren. Außerdem sehe ich nicht, wo die Bauern friedlich war und generell wo es nur Bauern waren und keine Rechten, die den Mob angestiftet haben (soweit ich das gehört habe, war das nämlich genau der Fall)

Schlecht

Geht überhaupt nicht. Man kann noch so Unzufrieden sein mit einer Regierung, Gewalt ist aber immer ein NoGo, sonst landen wir im Bprgerkrieg, schneller als man denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
Nicki996
Fragesteller

🙏