Was gibt man Freunden die beim Umzug helfen?

7 Antworten

Familie und Freunde sollten eigentlich immer helfen, wenn solche Aktivitäten anstehen - das sollte ein gegenseitiges "geben und nehmen" sein - also alle helfen immer mit, wenn es was zu helfen gibt.

Dass man bei einem Umzug Getränke für die Helfer zur Verfügung stellt - das ist kein "Danke" - das ist absolute Selbstverständlichkeit.

Und dazu zählt auch das Essen! Natürlich verköstigt man die ganze Mannschaft. Und das kostet nun wirklich nicht die Welt. Belegte Brötchen, eine leckere Suppe, Nudeln mit Soße Bolognese .... all das ist nicht teuer und geht auch beim Umzug.

Wenn man tatsächlich nach getaner Arbeit zusammensitzt und sich das Essen schmecken lässt - dann ist dieses Gemeinschaftsgefühl aber tatsächlich der schönste "Dank" an alle - und jeder fährt mit einem guten Gefühl nach Hause.

Ja, und macht doch schnittchen für alle. Die wissen doch auch, das ihr nicht soviel habt. Die Geste zählt, viele würden auch ohne Gegenleistung helfen. Ich zum Beispiel, die Leute helfen mir dann bei irgendwas. Aber ich kann verstehen, das man sich bedanken möchte

Unter Freunden hilft man sich und ein Bier und eine Wurst vom Grill die vom Herzen kommen sind da Lohn genug.

Also bitte, Getränke sind kein Dank sondern eine Selbstverständlichkeit

In der neuen Wohnung/Küche eine feines Essen für die Helfer zubereiten :)

burpie  06.10.2020, 20:37

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, denn so haben wir es immer gemacht.