Umzug trotz fehlendem Führerschein und fehlenden Freunden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannste in der Bahn mitnehmen, notfalls halt zwei mal fahren.

Ich bin schon mit dem Taxi und dem Fahrrad umgezogen, geht alles wenn man nur so wenig Kram hat.

Vier Kartons lassen sich ansonsten auch ganz einfach per Post verschicken.

GrumpyIroh
Fragesteller

An sich schon aber ich hab z. B. auch nen dicken PC und dazu 3 Bildschirme. Die sind schwer in der Bahn mitzunehmen. Und irgendwie ist mir das Risiko auch zu hoch. Vielleicht ist ein Taxi da ne gute Idee.

blankeMaja  17.03.2023, 10:57
@GrumpyIroh

Wie groß ist denn die Entfernung? Reden wir von ner größeren Stadt?

Rufe ein Taxi, sag aber dass es etwas mehr Laderaum sein soll. Für ein Trinkgeld hilft der Fahrer auch beim Tragen.

Kartons kannst du auch per DHL verschicken, die holen die von daheim ab.

Oder alles in gut tragbare Kartons verpacken, für den Bus/Bahn eine Tageskarte kaufen und mehrmals fahren.

Bei kurzer Entfernung geht auch ein Leiterwagen, aber nur wenn du ihn leihen kannst, bei Kauf wäre das Taxi billiger.

Die sinnvollste Lösung hängt natürlich davon ab wie weit du weg ziehst, wie der öffentliche Verkehr ist, wie schwer du tragen kannst und was alles transportiert werden muss.

Bleibst du in der selben Stadt?

Im ÖV hin und her fahren, zb mit einer Sackkarre/Einkaufstrolley, das geht auch mit einem Gamer-PC

Oder schauen, ob es bei euch eine "Taglöhnerei" gibt, wo du jemanden (Student, Asylbewerber, Gelegenheitsjobber etc.) für 2-3h legal "mieten" kannst, ev. vielleicht sogar mit Auto.

Klar, Taxi geht. Kann je nach Strecke ganz schön teuer werden.

Aber auch, wenn man keine Freunde hat, hat man doch Bekannte. Man hat mal mit den Nachbarn gesprochen, kennt Leute in Vereinen und dergleichen... Da hätte ich wenig Skrupel, mal rumzufragen ob jemand mit Auto mal nen Tag Zeit hätte. Wenn du den Sprit bezahlst und unterwegs einen Verpflegungsstop sponserst, findest du jemanden.

Nachbarn fragen, Familie, Taxi, EBay Kleinanzeigen, Lastenrad ausleihen…..