Frage von Pueppie2011, 256

Umzug - Nachbarn auf einen Umtrunk einladen - Ideen zum Einladungstext?

Hallo Zusammen, mein Freund, mein Sohn und ich ziehen nun endlich in unsere neue Wohnung! Wir haben uns überlegt, das wir die Nachbarn aus der Straße (Zum Glück ist die Straße nicht so lang ;)) gerne auf einen Umtrunk einladen würden. Wir kennen da noch keinen und denken das wäre eine gute Art und Weise zum kennenlernen. Leider haben wir wenig gute Ideen wie man die Einladung wirklich einladend und nett formulieren könnte. Hat jemand da eine Idee?

Antwort
von thebigb89, 235

Super Idee. 
Ich persönlich würde bei den direkten Nachbarn einfach klingeln, mich nett vorstellen und sie zu einem kleinen Umtrunk einladen und würde bei der Gelegenheit darum bitten, dass die Nachbarn einfach per Mund-zu-Mund-Propaganda wiederum ihren Nachbarn Bescheid geben. Das wäre für mich die beste Lösung, das wäre auch nicht zu aufdringlich. 
Ihr könnt aber natürlich auch bei allen Anwohnern der Straße klingeln und sie einladen. 
Ich finde das die beste Methode, denn so hat jeder gleich einen persönlichen Eindruck voneinander. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten