1

Brauche Hilfe beim Einladung schreiben: romantischer Abend mit gemeinsamen kochen

Frage von MyWay MyWay

Hallo,

ich möchte meinen Freund für Freitag Abend zu einem romantischen Abend mit gemeinsamen kochen und essen bei mir einladen. Leider bin ich total unkreativ und weiß nicht wie ich die Einladung formulieren soll. Wäre toll wenn mir jemand dabei helfen könnte :(

Vielen Dank schon mal.

VG Bettina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von erweh erweh

Oje, unkreativ! Wie soll das denn mit dem Kochen werden, wenn Dir schon keine Einladung einfällt?

Frag ihn einfach ob er Lust hat zu Dir zu kommen, Du hast ne kleine Überraschung für ihn. Und die bist dann nach dem Kochen Du, oder wer auch immer.

Kommentar von MyWay MyWayMyWay

Rhetorisch unkreativ, wenn dir das besser gefällt ;)

• 0
    Antwort von Francesca1603 Francesca1603

Mein Vorschlag:

Einladung

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen,

deshallb lade ich dich morgen um XX Uhr bei mir zuhause zum gemeinsamen Kochen

und natürlich auch zum essen danach ein.

Ich freu mich schon auf den romantischen Abend zu Zweit.

In Liebe

Bettina

Wenn du es per E-Mail schickst würde ich noch ein Bild mit hinzufügen.

Wenn du es als Brief oder Postkarte schickst dann würde ich eine mit einem Essensmotiv kaufen (Weingläser o.ä.).

• 0
    Antwort von YOkurt YOkurt

Die größte Hilfe wäre, deine Kreativität anzukurbeln.

Formuliere doch die Einladung wie eine Beschreibung zu einer edlen Aktion:

Sie werden von einer Limousine abgeholt und zu dem edelsten und Besten was Ihre Stadt zu bieten hat chauffiert, anschließend kommen Sie in den Genuß einer unvergesslichen Fußmassage usw usw...

Kommentar von MyWay MyWayMyWay

Äh, ich will mit meinem Freund zusammen kochen und nicht ausgehen ...

Kommentar von YOkurt YOkurtYOkurt

Ach zusammen mit ihm - wenn du alleine kochen würdest, so als Überraschung, würde es funktionieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.