Bedankt oder dank auf holländisch?

3 Antworten

Ich kenne es nicht, dass man nur "dank" sagt.

Als Alternative für "bedankt" könnte man sagen:

dank je/ dank u (wel)

Sage einfach "erg bedankt" oder das typisch deutsche "Dankeschön" !

Musst nicht schleimen ! Viele Händler sehen es als Normal an. Selbst die Niederländer haben ihre regionalen Aussprachen. Ist wie in Deutschland (Bajuwaren & Friesen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Froschkopf4
Fragesteller

Wenn dann würd ich ja wohl eher "Thank you" sagen. Damit kann man nicht viel falsch machen. Deutsch finde ich in Holland unangebracht.

Nein, nicht stumpf dank

Dank je wel oder bedankt.

Was sich für Dich "komisch" anhört, ist zufällig eine andere Sprache, was Du stumpf ignorierst. Da stehen die Holländer null drauf.

Bleib so unsensibel und jeder weiss, Du bist ne stoute moffe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Froschkopf4
Fragesteller

Sag das den ganzen Deutschen die einfach wie selbstverständlich überall in Holland Deutsch sprechen und immer behaupten "Die Holländer können eh alle Deutsch". Selbst meine Familie macht das so.

Ich spreche in Holland immer Englisch mit ein paar holländischen Wörtern die ich kenne.