Was gibt es heut zu Silvester bei euch so zum Essen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Raclette 41%
Was anderes 37%
Fondue 8%
Pizza 5%
Fisch 3%
Nen Vogel 3%
Brot 2%

19 Antworten

Raclette

Ah, bist du auch aus Österreich ? Aber so eine Sau gibt es bei uns heute nicht 😃

Eigentlich sollte es "heißen Stein" geben, also so etwas wie Raclette, aber dafür kommen wohl jetzt zu wenig Leute. Corna-mäßig eben, aber passt so 😀

Wir sind letztendlich 3 Leute, und auf jeden Fall gibt es Lachs-Brötchen (also bei uns sind "Brötchen" ja belegte Brote, in vielen deutschen Regionen heißt das etwas anderes, dies nur für die Leser) und evtl eine Suppe, und was sonst noch von der ganzen Weihnachtsbäckerei übrig geblieben ist und Salzgebäck sowieso, und nach einem Sekt noch Weiteren und sicher auch Bier und so.......😁

Vor genau 2 Jahren befand ich mich genau zu Mitternacht am Wiener Stepansplatz. Eigentlich wollte ich noch zum Rathausplatz zurück, um dort Neujahr zu begehen, aber die Menschenmassen verhinderten es. Ich war nur bisher 1x im Leben zu Silvester im totalen Kern der Wiener City, das war vor 20 Jahren , und dann eben noch mal vor 2 Jahren. Da ist die Hölle los ! Weiß nicht, ich glaube, es findet sogar heuer dort etwas statt. Ich hoffe, mit weniger Menschen und alle mit Masken. Ob das aber kontrollierbar ist ?? 🤔 (An diesem Tag vor 2 Jahren trat ja angeblich der erste Corona-Fall überhaupt auf)

Wünsche auf jeden Fall Dir und allen die es lesen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raclette

Hallo,

bei mir und meiner Familie gibt es heute am späten Abend Raclette.

LG und einen guten Rutsch

Nill
Fragesteller

Danke dir auch

Raclette

Und Fondue als Nachtisch🍫😋

Raclette

Unser ganzer Kühlschrank ist voll mit Zeug für Raclette

Was anderes

Döner/Dürüm vom eigenem Spieß mit allem !