Was werdet ihr an Silvester machen , und was werdet ihr da Essen?

14 Antworten

Also wir essen immer traditionelles (wir sind arabisch (aramäisch) und natürlich zünden wir auch eine Menge Feuerwerke an!
ansonsten machen wir 3 Dinge, die vielleicht nicht so üblich sind:

  1. glückskekse (jeder eins, was bringt einem vielleicht das neue Jahr?)
  2. wunschsbaum (wir haben so einen holzbaum (c.a 30 cm, nicht echt) und da hängt jeder 5 wünsche auf die auf Papier geschrieben sind und mit einer Schnur auf gehangen werden
  3. Münze im Kuchen (eine Glücksmünze wird GRÜNDLICH gewaschen und in den Kuchen Teig geworfen. Der Kuchen wird gebacken und wer das Stück mit der Münze bekommt, bekommt Glück für das Jahr

Bei der Familie als Onkel mit ganz viel Feuerwerk bin ich der beste Onkel bei Nichte und Neffen. Raclette wird gegessen und ganz viel Gesellschaftsspiele gespielt. Ach und der Klassiker Dinner for one darf nicht fehlen, auch gern moderne Varianten. Für die, die Spaß daran haben müssen ja einige Jahre Feuerwerk nachgeholt werden 😀

Fragdoch94  31.12.2022, 16:21

Welche Gesellschaftsspiele denn? :)

gordiorbi  31.12.2022, 23:34
@Fragdoch94 Uno Triple Play, Skyjo, Phase 10, Monopoly, Risiko und auch Carcassonne

Wir essen an silvester immer fondue mit verschiedenen salaten, bacon und baguette. Später gibts dann glückskekse, knabberzeug und vor allem ne richtig leckere himbeerbowle und um 12 nen sekt zum anstoßen

Dann schauen wir immer dinne for one, heinz becker, ekel alfred und was eben so kommt. An silvester kommt ja immer ganz viel an musikshows, schade eigentlich dass es nur an silvester kommt^^

Und früher haben wir immer bleigiessen gemacht. Dieses jahr gibts das endlich auch mal wieder, bzw ist es mittlerweilenja wachsgiessen^^

Knabberzeug essen, Karten spielen, Fernschauen,

Habe schon seit Jahrzehnten nicht mehr geböllert. In meiner Jugend habe ich auch geböllert. Heute brauche ich das nicht mehr. Werde mir das Feuerwerk am Fenster ansehen.

Bin bei meiner Freundin und wir wollten Teigtaschen machen, weil wir beide kein festes Essen haben