Silvester 2022/23?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Patentante und ihr Mann kommen. Dann feiern wir zusammen mit meinen Eltern Silvester. Meistens bringt meine Patentante mir auch etwas mit. Wir spielen Spiele und essen jedes Jahr Raclette. Um 0 Uhr gehen wir dann raus und machen Feuerwerk und so. Ich liebe auch immer noch Knallerbsen, diese Bienen und sowas. Um ca. 2 Uhr geht meine Patentante dann.

Und einen Film gucken mache ich immer nachmittags.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit wem weiß ich noch nicht, denn ich bin in Rostock beim europäischen Taizé-Jugendtreffen. Von einigen, die ich im Sommer in Taizé kennenlernen durfte, weiß ich schon, dass sie auch nach Rostock fahren. Aber die meisten Menschen werde ich dort erst kennenlernen.

Ich hatte immer 2 Rituale: Silvester Dinner for One gucken & Neujahr zum Neujahrsblasen der Bläserchöre in die große Stadtkirche gehen.
Werden dieses bzw. nächstes Jahr beide nicht machbar sein.

Mit der Familie.

Wahrscheinlich Spiele spielen, blei Gießen, Filme gucken usw.

LG dein Schwein 🐖

Zu Hause mit einigen Familienmitgliedern. Wir werden, wie jedes Jahr, essen und Feuerwerk zünden 🎇

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Mein Mann und ich verbringen Weihnachten und Sylvester bei meinen Brüdern in Kanada. Da mein Mann noch beide Elternteile hat, aber sonst keine Verwandten kommen die natürlich mit. Meine Eltern sind bereits verstorben.

Rituale, wie hier, Kartoffelsalat , Buletten und Würstchen. Abends div. Brettspiele viel gelaber und Feuerzangenbowle bis zum abwinken, für die Kinder natürlich Früchtepunsch. Um 24Uhr wird dann der "Wald" gesprengt und morgends lange geschlafen. Am 6.1.23 gehts dann zurück nach DE.

Woher ich das weiß:Hobby