Warum verbringen einige Menschen Silvester auf der Autobahn?

9 Antworten

Es gibt durchaus Mitmenschen die Silvester gar nicht feiern. Manche aus beruflichen Gründen, manche auch weil sie gesellschaftliche Ereignisse generell ignorieren. Chinesen feiern ihr neues Jahr zudem an einem Datum. Es gäbe viele Gründe auf der Autobahn zu sein um 0 Uhr :)

tim19990
Fragesteller

Na das finde ich dann doch ein bisschen schade. Persönlich kenne ich keinen der an Silvester nicht feiert. Auch kann ich so etwas nicht nachvollziehen. Ich habe mich damals schon sehr gewundert.

Es soll Leute geben, die den Jahreswechsel nicht so wichtig nehmen.

Moin Keule,

nun, gibt ganz viele Leute, die sich nichts aus Silvester machen. Auch hier auf der Plattform liest man auch ganz oft, dass viele Silvester nicht wirklich feiern - Geldverschwendung, Umweltverschmutzung usw. :-)

Nicht alle sind zu Silvester auf "Budenzauber" aus. Meine Partnerin und ich sind zum Beispiel froh, wenn wir unsere Gaststätte schon um 20 Uhr zusperren können, und verschlafen meistens den Jahreswechsel. Ist ja im Grunde eine Nacht wie jede andere auch, es ändert sich nichts außer der Jahreszahl.

Was mache ich heilig Abend um 24 Uhr auf der Autobahn, wohin fahren, da ich keinerlei Wert auf jenes Ereignis lege.

Es gibt genug gründe, auch viele Kraftfahrer und kurier Fahrer sind an jenem Tag unterwegs, ich arbeite auch meist bis 13 uhr an diesem Tag, je nachedem wie gut wir alles schaffen.