Frage von tim19990, 88

Warum verbringen einige Menschen Silvester auf der Autobahn?

Vergangenes Silvester war ich genau um 0 Uhr mit einem Freund auf der Autobahn unterwegs und sah auch einige andere Fahrzeuge die auch ganz normal gefahren sind ohne im Auto das Neujahr zu feiern.

Ich frage mich deshalb was das für Leute sind. Warum sie um null Uhr mit dem Auto fahren. Für mich vollkommen unverständlich.

Bei uns war es nur Zufall da wir des öfteren komische Aktionen machen.

Antwort
von Herb3472, 64

Nicht alle sind zu Silvester auf "Budenzauber" aus. Meine Partnerin und ich sind zum Beispiel froh, wenn wir unsere Gaststätte schon um 20 Uhr zusperren können, und verschlafen meistens den Jahreswechsel. Ist ja im Grunde eine Nacht wie jede andere auch, es ändert sich nichts außer der Jahreszahl.

Antwort
von Startrails, 46

Moin Keule,

nun, gibt ganz viele Leute, die sich nichts aus Silvester machen. Auch hier auf der Plattform liest man auch ganz oft, dass viele Silvester nicht wirklich feiern - Geldverschwendung, Umweltverschmutzung usw. :-)

Antwort
von threadi, 66

Es gibt durchaus Mitmenschen die Silvester gar nicht feiern. Manche aus beruflichen Gründen, manche auch weil sie gesellschaftliche Ereignisse generell ignorieren. Chinesen feiern ihr neues Jahr zudem an einem Datum. Es gäbe viele Gründe auf der Autobahn zu sein um 0 Uhr :)

Kommentar von tim19990 ,

Na das finde ich dann doch ein bisschen schade. Persönlich kenne ich keinen der an Silvester nicht feiert. Auch kann ich so etwas nicht nachvollziehen. Ich habe mich damals schon sehr gewundert.

Antwort
von Qualle5678, 64

Kann verschiedene Gründe haben. Geschäftsreisen, auf dem Weg zur Liebsten (allerdings wohl verspätet), oder sie feiern eben kein Sylvester, haben andere Prioriäten. Kann mir genug Gründe vorstellen, macht sie nicht zu schlechten Menschen

Antwort
von Matzesmaus, 54

Es soll Leute geben, die den Jahreswechsel nicht so wichtig nehmen. 

Antwort
von emily2001, 58

Hallo,

wie willst du denn feiern, wenn du fährst?...

Nicht jedem ist nach feiern zumute, manche arbeiten auch an diesem Tage oder sie sind zu Verwandten unterwegs, weil sie früher nicht los fahren konnten...

Emmy

Kommentar von tim19990 ,

Ich schalte die Warnblinker an und hupe wie verrückt. Das ist doch wohl erlaubt an einem Silvester um 0 Uhr. Schließlich wird bei einem gewonnen Fußballspiel das gleiche gemacht.

Kommentar von emily2001 ,

Jeder das Seine!

Emmy

Antwort
von M1603, 54

Fahrt zur Arbeit oder von der Arbeit, Rückkehr aus dem Urlaub, Notfall, etc. Gründe gibt es ja wohl genug. Und am Ende ist Silvester auch nur ein Tag, wie jeder andere.

Antwort
von RabbytJ, 41

Was mache ich heilig Abend um 24 Uhr auf der Autobahn, wohin fahren, da ich keinerlei Wert auf jenes Ereignis lege.

Es gibt genug gründe, auch viele Kraftfahrer und kurier Fahrer sind an jenem Tag unterwegs, ich arbeite auch meist bis 13 uhr an diesem Tag, je nachedem wie gut wir alles schaffen.

Antwort
von deinBoss2, 39

ist doch nichts besonderes an silvester

Kommentar von tim19990 ,

Für mich ist Silvester der wichtigste Tag im Jahr weshalb ich diese Meinung absolut nicht nachvollziehen kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten