Warum "bremst" mein Auto von selbst auf der Autobahn?

4 Antworten

Kann ein Problem sein von der Kraftstoffzufuhr, z.B. Dieselfilter.

Oder es kann am Luftmassenmesser liegen, das Problem hatte ich mal mit dem Touran. Da gibt es viele Ursachen, eine Fahrt zur Werkstatt wird wohl erforderlich sein.

Lovely2610
Fragesteller

Ist es denn gefährlich, wenn ich heute Mittag damit heim fahre?

GunnarPetite  10.02.2021, 08:39
@Lovely2610

So richtig sicher ist das natürlich nicht.

Wenn du kannst, würde ich zumindest die Autobahn vermeiden, wenn nicht , rechts bleiben, so dass du direkt auf den Seitenstreifen fahren könntest, wenn es passiert.

Wenn du die Möglichkeit hast, einen Pannendienst zu rufen, wäre das besser.

Schneit es bei euch wie bei uns? Dann liegt es an dem schnee und nichta an dem auto selbst. Es kommt immer mal wieder schnee durch die räder und umgebung dazwischen, das merkst du daran dass dauto dann etwas unruhig ist aber dann wieder normal fährt

Lovely2610
Fragesteller

Es schneit ganz leicht, auf den Straßen war nur ein leichter Film von Schnee. Wirklich glatt ist es auch nicht.

Ist es ein Diesel oder Benziner?

was technisches

da ist was kaputt

steigt die drehzahl denn, wenn du gas gibst?

Lovely2610
Fragesteller

Die Drehzahl steigt ganz normal und wenn das Auto abbremst, sinkt sie auch wieder.