Auto bremst von selbst ab?

2 Antworten

Fall 1: Wenn das Auto tatsächlich von alleine bremst - sprich du betätigst die Bremse nicht aber das Auto verzögert trotzdem, dann liegt es an der Bremse und du solltest damit nicht mehr Fahren wenn dir dein Leben und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer wichtig ist.

Fall 2: Du gibst Gas, die Drehzahl geht hoch aber das Fahrzeug beschleunigt nicht, dann liegt es an einer durchrutschenden Kupplung und muss in Kürze erneuert werden. Hierbei am besten hohe Drehzahlen und Beschleunigungsmanöver vermeiden - sanftes Beschleunigen ist OK (aber wirklich sanft).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Das ist eigentlich ein Zeichen für eine durchrutschende Kupplung