Anzeige bekommen wegen Überholen am Beschleunigungsstreifen Autobahn?

10 Antworten

Ja, ja - Auf- und Abfahren auf der Autobahn, eine unterschätzte Kunst.

Sag dem anderen, er möchte bitte zügig beschleunigen und möglichst mit der Geschwindigkeit auffahren, die er auf der Autobahn selbst fahren will. Und ein Schulterblick rechts schadet auch nicht.

Er hat Fehler gemacht, nicht Du.

iqKleinerDrache  17.11.2020, 15:18

doch ich meine beide. sonst hätte der ja wohl kaum dann anzeigen wollen. "ausbremsen" meine ich ist das stichwort. Und umgekehrt ist "überfahren der durchgezogenen linie" die Ordnungswidrigkeit.

Seeheldin  17.11.2020, 15:23
@iqKleinerDrache

Wenn Du kurz vor knapp vor ihnen auf die Autobahn gefahren bist, könntest Du sie schon ausgebremst haben. Ich gehe aber davon aus, dass dem nicht so war.

Viele Leute sind sehr unsicher beim Auf- und Abfahren. Dann entstehen solche gefährlichen Situationen - und auch die Unfälle.

FireFighter110
Fragesteller
@Seeheldin

Der Herr und die Dame sind mit etwa 60 km/h auf die Autobahn drauf. Aber nicht die komplette Auffahrt entlang , sondern an der durchgezogenen Linie!.

Auf der Autobahn haben die beiden nicht weiter beschleunigt. Bin dann aufs Gas getreten 100/110 km/h , und bin dann am Ende der Ausfahrt auf die Autobahn drauf.

Aber die beiden meinten wohl von rechts überholt worden zu sein, oder fühlten sich verarscht...

Habe aber niemand ausgebremst. Waren bestimmt noch 20 Meter Platz

Solche Menschen sollten morgens daheim bleiben...

na du kannst ihn anzeigen (nummer merken) weil er auf der durchgezogenen linie auf die autobahn drauf gefahren ist

er zeigt dich dann im gegenzug an weil du ihn dann ausgebremst hast

wenn einer mit 50-60 kam auf der autobahn bei der einfahrt fährt ist es nicht verboten an der einfahrt schneller zu fahren. aber wenn der 50-60 fahrende dann doch beschleunigt hat, wie es ja wohl war und er dann wegen dir bremsen musste ist es "ausbremsen" und das ist gefährdung und verboten

LtLTSmash  17.11.2020, 15:20

Was allerdings beuten würde das er erst auf der AB beschleunigt hätte und nicht auf dem dafür vorgesehen Streifen. Zudem muss der FS ja deutlich schneller als der andere gewesen sein damit die Story schlüssig ist und dann wäre es kein ausbremsen. Na ja, wie dem auch sei, ich denke die Polizei hat sicher wichtigeres zu tun.

FireFighter110
Fragesteller

Der Herr und die Dame sind mit etwa 60 km/h auf die Autobahn drauf. Aber nicht die komplette Auffahrt entlang , sondern an der durchgezogenen Linie!.
Auf der Autobahn haben die beiden nicht weiter beschleunigt. Bin dann aufs Gas getreten 100/110 km/h , und bin dann am Ende der Ausfahrt auf die Autobahn drauf.

Aber die beiden meinten wohl von rechts überholt worden zu sein, oder fühlten sich verarscht...

Solche Menschen sollten morgens daheim bleiben...

Wenn es so ist wie du sagst soll er das mal machen, wahrscheinlich wird er dann die Belehrung bekommen das "Beschleunigungsstreifen" von "Beschleunigung" kommt.

Wenn er dich wirklich anzeigen wollte, bräuchte er dir nicht nachzufahren und das kundzutun.

Auslachen und weiterleben. Da kommt nix.

Nein, Du hast Du den Beschleunigungsstreifen für das benutzt, wofür er ist: zum Beschleunigen. Dass Du dabei andere Fahrzeuge quasi rechts überholst, gehört dazu. Obwohl das eigenlich nicht möglich sein sollte, denn dann müsste das Fahrzeug im rechten Fahrstreifen schon sehr langsam sein. Beim LKW ginge das vielleicht auch.