45 km/h Auto auf der Autobahn?

7 Antworten

Danke an Answer 1234567 für die Frage nach der Brücke!

Leute, das ist die B 256. Also eine Bundesstraße. Zwar autobahnähnlich ausgebaut, aber immer noch eine Bundesstraße.

Und somit darf Casanova 121211 ganz offiziell über die Brücke fahren :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Casanova121211
Fragesteller

Hab ich jetzt auch raus trotzdem danke und nicht danke an alle anderen volldeppen

Von Experte Answer1234567 bestätigt

Du darfst mit einem Kfz, das bauart-/zulassungsbedingt 60km/h als Mindestgeschwindigkeit nicht erreicht, NICHT auf die BAB. Keine Ausnahme, keine Polizei fragen, NEIN.

Mit einem so langsamen Fahrzeug auf der BAB zu fahren ist lebensgefährlich.

Frage: Von wlecher Brücke sprichst Du?

Casanova121211
Fragesteller

Rheinbrücke Neuwied Weißenturm

SuGaLi  10.04.2023, 21:10
@Casanova121211

Diese Brücke gehört zur B 256, also einer Bundesstraße. Sie ist keine Autobahnbrücke.

nein darfst du nicht zudem ist für die Autobahn ein großes Nummernschild erforderlich also kein Versicherungskennzeichen sonst dürfte ich theoretisch mit meiner Simme auf die AB

Darfst du nicht, daran kann auch die Polizei nichts ändern.

Nein, darfst du nicht.

Hier gibt es auch keine Ausnahmen.