Was macht ihr am Silvester zum essen?

5 Antworten

Schau mal nach Rezepten für "chinesisches Pfannenrühren". Das kann man auch in einer normalen Pfanne machen, es ist nicht zwangsläufig ein Wok nötig. Eigentlich wird nur Fleisch und Gemüse kleingeschnitten, zuerst Fleisch in die Pfanne, kurz garen, Gemüse dazu, noch etwas garen, etwas Flüssigkeit wie Soße oder Brühe, würzen, fertig. Da kann man durchaus drei ziemlich unterschiedliche Gerichte heraussuchen. Ein großer Topf Hühnersuppe läßt sich vorbereiten. Gewürzt mit Sojasauce, ein paar Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, darüber streuen, schon ist sie exotisch. Man sitzt zusammen in der Küche, ißt einen Teller Suppe, danach bekommt jeder ein Holzbrett und ein Messer und die Zutaten für das erste Gericht werden zusammen geschnitten. Dann geht einer an den Herd und bereitet es zu. Garzeiten von maximal 10 Minuten sind machbar. Dann wird das erste Gericht gegessen. Ein Glas Wein, Bretter und Messer auf den Tisch und weiter geht's. Eine gemütliche Küchenrunde, die Spaß macht, sättigt und schmeckt, die Zeit vergehen läßt...

Mach wraps und lege auf den Tisch verschiedene beläge :) dann kann sich jeder wraps nach seinem geschmack machen.
Auch möglich:
Raclette
Fondue
Chili con carne
Chili sin carne
Gebackenes gemüse
Frittiertes Fleisch/ gemüse/ Tofu.

Hallo,

also wir werden an Silverster viel Fingerfood haben. Kalte Frikadellen, Würstchen, gehälftete Eier, Chips und mehr Kabberzeugs, Salate und so was. :)

Wollen jetzt einkaufen gehen sind uns nur nicht einig was