Essen nach Durchfall ?

5 Antworten

Bei Beschwerden kannst Du gerne einen geriebenen Apfel (stehen lassen bis er braun wird) und Zwieback essen und Tee trinken, z. B. Kamille, Pfefferminze oder Anis-Fenchel-Kümmel und viel stilles Wasser trinken.

Wenn der Durchfall aufhört eignen sich Nahrungsmittel wie Reis, Kartoffeln oder gekochte Möhren, Hauptsache fettfrei und nicht üppig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hauptsache die flüssigkeitszufuhr stimmt, und wenn du dir ursache für den durchfall kennst (stress, laktoseintoleranz, schlecht gegessen usw) ist es leichter zu beurteilen ob/was du zudem essen kannst.

ich würd die laugenecke essen!!11 :)

Mialight
Fragesteller

ja wollt ich auch nur bräuchte ich ja noch was "ordentliches" zum Abendbrot hatte gedacht an Reis mit Hühnerfleisch und Erbsen weiß den Hauptbegriff für das Gericht Grad nicht 😄

Bardyman  02.07.2018, 18:58
@Mialight

Reis ist übrigens gerade bei Durchfall eine sehr gute Wahl. Wenn du Sorge hast dass der Durchfall noch Pläne mit dir hat, am besten fettarm und zb Reis, also im Prinzip genau das was du geschrieben hast essen.

Wenn du Blätterteig und Schokolade verträgst sollte alles andere auch passen ;-)

Mialight
Fragesteller

das hatte ich ja davor 😅

Repwf  02.07.2018, 18:06
@Mialight

Ah, okay, dachte das wär das Frühstück nach dem Durchfall gewesen ;-)

Dann würde ich die Ecke weglassen, eher ein normales Brötchen oder auch ne laugenbrezel

Und zum Abend vielleicht Kartoffeln und Möhrchen

Zwieback wäre besser.