Frühstück vor der Arbeit/Schule ein muss?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm ist das überhaupt nicht, wenn Du bis zur nächsten Gelegenheit, etwas zu essen, durchhältst. Höre auf Deinen Körper. Der sagt Dir, wie schlimm er das Frühstück gleich nach dem Aufstehen findet. Und wie Du schreibst, bekommt ihm die frühe Nahrungsaufnahme nicht so gut.

Wenn Du mittels Wecker oder anderer Personen geweckt werden musst, befindet sich Dein Körper eigentlich noch in der Schlafphase. Bekanntlich funktioniert Beides (Schlafen und Essen) gleichzeitig nicht so gut.

Ich kann mich an meine Militärzeit erinnern. Da vergingen vom Wecken bis zum Frühstück mindestens eineinhalb Stunden. Einen Teil dieser Zeit haben wir mit sportlicher Betätigung verbracht; zum Beispiel einem 4.000-Meterlauf. Ich will damit sagen, es ist nicht zwingend erforderlich zwischen dem Aufstehen und dem Schulbeginn zu essen.

Gruß Matti

Kuhlmann26  09.03.2022, 08:23

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Besser nicht, wenn dir schlecht wird. Nimm dir was mit und esse, wenn du Hunger bekommst. Das ist ohnehin gesunder als nach Uhrzeit zu essen

Nein. Man sollte auch nur dann essen wenn man Hunger hat.