Was genau ist im Fluglotsen-Test schwierig (Ausbildung)?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

In deinem Fall scheitert es offenkundig an der Fähigkeit, sich eigenständig auf einfachstem Weg Informationen zu beschaffen, auch wenn du bereits mehrfach den Hinweis auf die Website der Deutschen Flugsicherung erhalten hast.

https://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Fluglotse%20werden/Auswahlverfahren/

Die Herausforderung ist die geforderte Kombination mehrerer Fähigkeiten, welche Veranlagung, und daher nicht erlernbar sind. ALLE müssen auf einem bestimmten Niveau vorhanden sein, es ist nicht möglich Schwächen mit Stärken in anderen Bereichen auszugleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung